Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 1 neuer Artikel !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB & Datenschutz
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 103 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:8

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Rundum versorgt bei Nierenerkrankungen

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Freitag, dem 24. November 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Lesen Sie mehr über die Behandlung von Nierenerkrankungen und wie eine enge Zusammenarbeit zwischen Dialysepraxis und Krankenhaus eine optimale Versorgung der Patienten sicherstellen kann.

In Deutschland werden derzeit etwa 80.000 Menschen mit einer künstlichen Niere (Dialyse) aufgrund von einer schweren Nierenerkrankung versorgt. Jedes Jahr kommen etwa 5.000 Patienten hinzu, in Sachsen-Anhalt etwa 150 - Tendenz steigend.

In erster Linie hängt dies damit zusammen, dass sich die Lebenserwartung erhöht und die Patienten mit schwerer Nierenerkrankung heute länger leben als noch vor 20 Jahren. Aber auch Zivilisationskrankheiten lassen die Zahl an Neuerkrankungen mit schwerer Funktionsstörung der Niere steigen, so der Diabetes mellitus, die Autoimmun-Erkrankungen oder aber die Selbstmedikation mit Schmerzmitteln, die frei verkäuflich und - unkritisch eingesetzt - zu schweren Nierenerkrankungen führen können. Dazu kommt der Umstand, dass nicht genügend Spenderorgane zur Verfügung stehen, um Patienten mit schwerer Nierenerkrankung dauerhaft zu heilen.
So bleibt für die meisten dieser Patienten die Dialyse. Das bedeutet, dass man in der Regel drei Mal pro Woche für 4-6 Stunden an eine Maschine angeschlossen wird, die das Blut von Giftstoffen und den Körper von Wasser befreit.

"Mit der Dialysepraxis in Bitterfeld haben wir in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus einen wichtigen Partner, um Patienten mit solchen Erkrankungen zu behandeln", erzählt der Chefarzt Dr. Garlipp.
Seit etwas mehr als zwei Jahren besteht durch die Einführung der Gefäßchirurgie am Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen nun eine enge Kooperation zwischen Dialysepraxis und Krankenhaus. "Es war einer meiner ersten Besuche bei ambulant tätigen Ärzten, als ich im September 2015 die Dialysepraxis von Herrn Dr. Saile, Frau Dr. Theunert und Frau Dr. Claus in Bitterfeld aufsuchte", berichtet Chefarzt Dr. Garlipp aus der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Die Zusammenarbeit zwischen Dialysepraxis und Gefäßchirurgie ist für die Patienten oft lebensnotwendig, denn für eine wirksame Dialyse benötigt man einen sicheren Zugang zu den Blutgefäßen, der einen hohen Austausch von Blut pro Minute ermöglicht. Für die erste Zeit an der künstlichen Niere genügt meist ein über eine größere Vene eingeführter spezieller Dialysekatheter, der operativ eingepflanzt werden muss. Dieser kann bis zu drei Jahre für die Dialyse verwendet werden, aber oftmals kommt es bereits vor Ablauf dieser Zeit zu Komplikationen, wie Katheterverschluss oder - da der Katheter im Grunde genommen eine unnatürliche Körperöffnung darstellt - Infektion. Aus diesem Grund bekommen die meisten Patienten einen dauerhaften Zugang zur Dialyse am Arm. "Eine normale Vene reicht dafür nicht aus, weil sie erstens zu dünn für die großen Kanülen ist und zweitens einen zu geringen Blutfluss hat", erklärt der Chefarzt.

Für eine wirksame Dialyse müssen durch das Blutgefäß etwa 300 bis 400 ml Blut pro Minute fließen. Dies wird erreicht, indem man einen Kurzschluss zwischen einer Arterie und einer Vene herstellt, eine sogenannte "arterio-venöse Fistel", so dass ein Teil des arteriellen Blutes nun mit hoher Geschwindigkeit und hohem Druck durch die Vene fließt und diese vergrößert. Aber auch dies kann zu Problemen führen, sei es, dass die Vene sich verschließt, sei es, dass zu viel Blut aus der Arterie abgezweigt wird und die Hand nicht mehr ausreichend durchblutet ist oder dass die Vene sich im Laufe der Jahre zu stark aufweitet.

All diese Fälle bedürfen der Korrektur durch einen in der Dialyseshunt-Chirurgie erfahrenen Gefäßchirurgen. "Wir haben hier in Bitterfeld durch die örtliche Nähe zwischen Krankenhaus und Dialysepraxis ideale Verhältnisse", so der Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. "Ein kurzer Anruf aus der Praxis bei uns genügt und der Patient kann sich zeitnah in unserer Klinik vorstellen", fügt Dr. Garlipp hinzu. Dies ermöglicht auch eine schnellere Entscheidung über notwendige Operationen bei kritischen Fällen. Für Dialysepatienten kann dies oft überlebenswichtig sein, denn ein verschlossener Dialysezugang bedeutet, dass der Patient die lebensnotwendige Dialyse nicht erhalten kann. "Viele Patienten halten das nur ein bis zwei Tage aus", sagt der Gefäßchirurg.

In den vergangenen zwei Jahren wurden am Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen 110 Operationen zur Anlage oder Korrektur von Dialysezugängen durchgeführt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Klinik für Kardiologie und Angiologie können auch komplexe Probleme mit Engstellen oder Verschlüssen der Dialysegefäße in unmittelbarer Nähe zum Herzen gelöst werden. Auf diese Weise können heutzutage Patienten mit Ballonaufdehnung und Stent behandelt werden, bei denen früher größere Operationen in einer Spezialklinik erforderlich gewesen wären. "Die immer bessere Technik gepaart mit der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Dialysepraxis, Gefäßchirurgie und Angiologie ermöglicht es uns heute, in Bitterfeld, nahezu alle Patienten mit Dialyseproblemen optimal zu versorgen", erläutert Dr. Garlipp, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie.

Breites Angebot an Eingriffen

Die Klinik
Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie ist eine der zwölf Fachkliniken des Gesundheitszentrums Bitterfeld/Wolfen. Am Standort Bitterfeld verfügt sie über eine Station mit 38 Betten sowie drei Behandlungsplätzen für die Durchführung ambulanter Chemotherapien.

Das medizinische Spektrum
Das Leistungsspektrum der Klinik umfasst die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Die im Einzelfall auf den Patienten abgestimmten Operationen von Leisten- und Bauchwandbrüchen stellen neben Eingriffen am Verdauungstrakt, hier vor allem die operative Behandlung und Nachsorge von bösartigen Tumorerkrankungen an Magen, Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse, der endokrinen Chirurgie, der Proktologie (Eingriffe und nicht-operative Behandlung von Erkrankungen des Enddarmes und des Schließmuskelapparates) einen Schwerpunkt der Klinik dar. Seit September 2015 ist ein weiteres medizinisches Angebot hinzugekommen. In Kooperation mit den Kardiologen und Angiologen des Hauses bietet die Klinik nun auch ein breit gefächertes Spektrum von Eingriffen im Bereich der Gefäßchirurgie an.

Genauere Details über unser medizinisches Leistungsangebot, weitere Therapiemöglichkeiten, sowie kostenlose Informationen für Patienten über in unserer Klinik behandelte Krankheiten und unseren Klinikalltag finden Sie auf unserer Webseite www.gzbiwo.de/klinik-fuer-allgemein-viszeral-und-gefaesschirurgie

Mehr Informationen über die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH mit all ihren Abteilungen und medizinischen Leistungen finden Sie unter www.gzbiwo.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Über:

Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen
Herr Norman Schaaf
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2
06749 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland

fon ..: 03493/ 31 3004
web ..: http://www.gzbiwo.de
email : presseoeffarbeit@gzbiwo.de

Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum mit überregionaler Bedeutung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Zur Versorgung der Patienten stehen 12 klinische Fachabteilungen mit 430 Betten bereit. Jährlich werden ca. 20.000 Patienten stationär und ca. 30.000 ambulant behandelt. Weiterhin gehören zum Gesundheitszentrum 2 Tageskliniken mit 30 Plätzen, ein Seniorenpflegeheim mit 50 Plätzen sowie ein Medizinisches Versorgungszentrum mit 10 Facharztpraxen.
Mit den ca. 900 Mitarbeitern gehört unsere Einrichtung zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Unser Ziel ist es, dass sich die Patienten, trotz einer möglicherweise schwierigen Krankheitssituation, in sicheren Händen und damit geborgen fühlen.

Disclaimer: Gerne können Sie diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

Gesundheitszentrum Bitterfeld/ Wolfen
Frau Elke Reifenscheid
Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 2
06749 Bitterfeld-Wolfen

fon ..: 03493/ 31 3004
web ..: http://www.gzbiwo.de
email : presseoeffarbeit@gzbiwo.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rundum versorgt bei Nierenerkrankungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

München: Hofbräuhaus - Im Hofbräuhaus München, ein ...

München: Hofbräuhaus - Im Hofbräuhaus München, ein  ...
Köln: ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse Internationa ...

Köln: ART Cologne 2015 Köln Kunstmesse Internationa ...
Köln: Züge in Köln Hbf(Teil 2) mit Velaro D - ET420 ...

Köln: Züge in Köln Hbf(Teil 2) mit Velaro D - ET420 ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn A10 bei Ferch (Brandenburg) / 28.01.2018

Nandus - Mecklenburg-Vorpommern - Herbst 2017 - Teil ...

Frankfurt am Main - ITB 2018 - 08.03.2018


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Betablocker Metoprolol: bei Online-Apotheken ohne Rezept erhältlich (Minz-Apotheke, 21.09.2018)
Wer Metoprolol rezeptfrei kaufen will, findet im Internet viele Angebote. Oft sind die Käufer von dem Wunsch getrieben, das Mittel als Neuro-Enhancer zu nutzen. In Deutschland wurden im Jahre 2012 rund 900 Mio. Tagesdosen verschrieben. Die Menge, die abseits der Apotheken gehandelt wird, dürfte in der selben Größenordnung liegen. Metoprolol unterliegt der Verschreibungspflicht. Trotzdem erhält man es auf den Websites einiger freier Internetapotheken ohne Rezept. Eine fachliche Beratung gibt es auf solchen Seiten allerdings nicht. Der vorliegende Artikel wurde verfasst, um zur Information der Anwender einen Beitrag zu leisten.

...

 Wer herstellt, der haftet -- auch ohne Schuld (PR-Gateway, 21.09.2018)
Produkthaftungsgesetz, Grundidee

Das Thema Produkthaftung erhitzt Immer wieder die Gemüter der Verbraucher. Doch auch angehende Betriebswirte sollten wissen, was es damit auf sich hat und worin die Grundidee dieses Gesetzes besteht. In der mündlichen Prüfung zum Betriebswirt/in (IHK) wird deshalb gerne auf diese Thematik abgehoben. Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert erklärt in seinem kostenlosen Schulungsvideo nicht nur die Grundidee des Produkthaftungsgesetzes, sondern geht auch der Frage nach, wer denn eigentlich davon betroffen ist.



Wenn nach einer Grundidee oder einem Grundgedanken gefragt wird ...

 Traumurlaub im Hotel am See in Südtirol (FelixLammers, 21.09.2018)
Abschalten im Wellnesshotel im Pustertal
Es gibt zahlreiche Gründe warum Sie einen Urlaub im Green Lake Hotel Weiher im Pustertal machen sollten. Gönnen Sie sich zum Beispiel eine Auszeit fernab des Alltags und Arbeitsstress und entspannen Sie sich in unserem Wellnessbereich. Unsere Wellnessoase umfasst einen Innen-und Außenpool, eine Saunalandschaft, Ruhebereiche und einen Fitnessraum.Umgeben von herrlicher Natur lässt es sich hier wunderbar entspannen. Aber nicht nur die Wellnessoase hilft Ihnen beim Abschalten, denn auch unser Team sorgt dafür, dass Sie sich im Urlaub um nichts kümmern müssen.
Urlaub erleben Aktivhotel in Süd ...

 SeniorenLebenshilfe erweitert ihr Angebot (PR-Gateway, 21.09.2018)


Drochtersen, 01.10.218. Mit dem Lebenshelfer Torsten von Plate-Spandau erweitert das Unternehmen sein Angebot im niedersächsischen Drochtersen. Die Gemeinde im Landkreis Stade, rund 50 Kilometer nordwestlich von Hamburg entfernt, ist jetzt ein weiterer Standort für die SeniorenLebenshilfe. Sie betreut Senioren mit individuellen Unterstützungsleistungen. Es ist bundesweit das einzige Unternehmen für eine gezielte Betreuungsarbeit im vorpflegerischen Raum. Die geschulten Mitarbeiter stehen bereit für Dienstleistungen wie zum Beispiel Hilfe im Haushalt, Erledigung von Schreib- und Postarbeiten oder Hilfe bei diversen Anträgen. Weiter ...

 ISO-27001-Zertifikat für die GFOS mbH und die GFOS Technologieberatung GmbH (PR-Gateway, 21.09.2018)
TÜV Rheinland zertifiziert GFOS nach der maßgeblichen internationalen Norm ISO 27001

Die Themen Industrie 4.0 und Digitalisierung sind omnipräsent und verändern alle gesellschaftlichen Bereiche dramatisch.In diesem Kontext ist die Analyse riesiger Datenmengen zu einem entscheidenden Faktor für den effizienten Einsatz künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft geworden. Denn entscheidend ist nicht nur die Menge von Daten, sondern auch die richtige Interpretation, damit aus Big Data Smart Data werden. Dies bietet natürlich auch Angriffsflächen für Cyberkriminelle. Der IT-Dienstleister GFOS hat dies frühzeitig erkannt und verfolgt seit ...

 Autoservice Kraichgau öffnet seine Tore für Kunden! (PR-Gateway, 21.09.2018)
Mobiler Klimaservice, Ölwechsel, Pflege von Kraftfahrzeugen

Am 15.07.2018 hat der Autoservice Kraichgau aus Oberderdingen seine Tore für deren Kunden geöffnet.

Die zwei Jungen Gründer Jonas Ockert und Atilla Özdemir haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht und bieten künftig ein großes Dienstleistungsportfolio rund um die Wartung und Pflege von Kraftfahrzeugen aller Art an.



Zum Portfolio gehören neben PKW Servicearbeiten, wie Ölwechsel, Ersatzteilebeschaffung und Einbau ebenfalls Reifenservice wie PKW Reifenmontage, Wuchten,...



Der Ölwechsel wird mit Markenöl, sowie Filtern aus Ersatusrüsterq ...

 Nachhaltigkeitsbericht 2017 veröffentlicht (PR-Gateway, 21.09.2018)
GELITA zieht positive Umweltbilanz

Eberbach, 21. September 2018. Die nachhaltige Unternehmensführung hin-sichtlich ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Aspekte genießt bei der GELITA AG, einem der führenden Hersteller für Gelatine und Kollagenpeptide, oberste Priorität. Der dritte Nachhaltigkeitsbericht, der jetzt erschienen ist, gibt einen Einblick in das breit gefächerte, internationale Engagement des Unternehmens und zeigt die Fortschritte auf. Unter www.gelita.com steht der aktuelle Bericht in englischer Sprache zur Verfügung.



Nachhaltigkeit bedeutet f ...

 Janette Vehse: Begehrter Gast in deutsch-spanischen Gesellschaften (PR-Gateway, 21.09.2018)
Die Rechtsexpertin teilt ihre Erfahrungen regelmäßig in Vorträgen vor hunderten Auswanderern

Denia, 21.09.2018. Mit großem Engagement bietet Janette Vehse regelmäßig ehrenamtliche Vorträge für deutsch-spanische Gesellschaften in Spanien an. In allen Fragen rund um das spanische Immobilien- und Steuerrecht, dem spanischen Führerschein sowie weiteren bürokratischen Angelegenheiten, kann Janette Vehse ihre Erfahrung und Kompetenz zur Freude des Publikums unter Beweis stellen. So entstehen bei solchen Gesellschaften mitunter herzliche Beziehungen, von denen Auswanderer für ihr pe ...

 Die Logistikbranche setzt auf Digitalisierung. Fahrermangel bleibt die größte Herausforderung. (PR-Gateway, 21.09.2018)
Die Logistikbranche erkennt die Digitalisierung als große Chance, es besteht aber teilweise noch Unsicherheit darüber, wie sich die digitale Transformation genau auswirken wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Münchener SCHUNCK GROUP.

München, 21.09.2018 - Die Digitalisierung hat die Logistikbranche in Deutschland voll erfasst. Die große Mehrheit der Logistikunternehmen in Deutschland plant zukünftig digitaler zu arbeiten. Als Gründe dafür wurden die eigene Zukunftssicherung, die Prozesseffizienz, die gestiegenen Anforderungen seitens der Kunden sowie der Wettbewerbsdruck genannt. Überraschend ist, dass 37 Prozent der Befr ...

 Bald nur noch digital: Vergabeverfahren der öffentlichen Hand (PR-Gateway, 21.09.2018)
Ausschreibungen im oberschwelligen Bereich werden ab Oktober komplett papierfrei

Ab dem 18. Oktober 2018 müssen öffentliche Auftraggeber - und alle entsprechenden Auftragnehmer - bei Ausschreibungen im "oberschwelligen" Bereich die gesamte Abwicklung des Vergabeverfahrens elektronisch gestalten. Bisher mussten nur die Ausschreibungsunterlagen frei und kostenlos im Internet bereitgestellt werden.



Im Klartext bedeutet die neue Verpflichtung, dass alle wichtigen Dokumente wie Ausschreibungsunterlagen, Angebote der Zulieferer, Teilnahmeanträge oder Interessensbekundungen zukünftig nicht mehr postalisch oder auf ander ...

Werbung bei Internet-News-247.de:





Rundum versorgt bei Nierenerkrankungen

 
Online & Internet News ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online & Internet News ! Video Tipp @ Internet-News-247.de
Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Südamerikanische Riesenheuschrecke - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
Rund um den edlen Gerstensaft bei Bier-Homepage.de!


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Rundum versorgt bei Nierenerkrankungen