Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute noch keine neuen Artikel !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 130 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Können Menschen mit Künstlicher Intelligenz kooperieren?

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Donnerstag, dem 23. November 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft
Viele Menschen fühlen sich von der Künstlichen Intelligenz bedroht. Wie bedrohlich ist sie wirklich und welche Stellung kommt dem Menschen dabei zü

Soll ich selbst mein Instrument spielen oder lieber eine CD einlegen? Wer hat sich nicht schon diese Frage gestellt. Im Prinzip hat beides Platz. Jede Entscheidung führt zu einem anderen Erlebnis. Die eine zu einem Ohrenschmaus, die andere zu einem haptischen Erlebnis mit unbestimmter Aussicht auf Erfolg. Man spielt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit von Mal zu Mal besser. Wer Karaoke mag, kann sogar mit der Konservenmusik gemeinsame Sache machen.

"Sollen wir noch eine Partie Schach spielen, fragen sich manche. Der Computer hat uns doch längst bewiesen, dass er es besser kann als jeder von uns". Wer auch heute noch mit einem anderen Menschen Schach spielt, erlebt eine angenehme, mit leichter Spannung aufgeladene Zeit zusammen. Allein die Mimik und Gestik des Gegenübers sind oft ein Erlebnis. Auch bei Pokerfaces. O-Ton Edith Karl: Ich hab fast jeden mindestens eine Grimasse entlockt, meistens mehrere." Spielen gegen den Schach-Computer verleiht hingegen Unabhängigkeit vom Zeitplan anderer. Außerdem kann man so geduldig üben und immer besser werden. Besiegen wird man diese Maschine allerdings nie können. Der Spaßfaktor fällt auch weg.

Es gibt noch weitere Beispiele, wo Künstliche Intelligenz uns weit überlegen ist. Dr. Watson von IBM diagnostiziert schnell und mit höchster Trefferquote. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Doch die so erhaltene Unterstützung und den damit verbundenen Zeitgewinn wollen oder können manche Menschen nicht schätzen. Es geht ihnen gegen den Strich, quasi besiegt zu werden. Noch dazu von einer Maschine. Ihr Verhalten erinnert dann an das der Maschinenstürmer im beginnenden 19. Jahrhundert. Auch sie hatten Angst, Ansehen und Bedeutung zu verlieren. Natürlich war auch damals Berufsstolz dabei. Man hat schließlich Sinn in seiner Handarbeit gesehen. Die überlangen Arbeitstage mit schwerer körperlicher Arbeit waren inzwischen zur Gewohnheit geworden. Man kannte nichts anderes. Daher hat man sie als unvermeidlich hingenommen.

Den Menschen geht es trotz aller Maschinenstürmerei seither wesentlich besser. Schwere körperliche Arbeit hat abgenommen, ihr Lebensstandard ist höher und sie dürfen mehr freie Zeit genießen als es damals möglich war. Wer heute seinen Sinn in Handwerk, kleiner Landwirtschaft oder ähnlichen Berufszweigen findet, kommt über weite Strecken ohne Digitalisierung aus. Die braucht man da erst, um den Überblick zu behalten, wenn die Vernetzung mit anderen größer wird. Außerdem lässt sich fast überall etwas automatisieren und damit Zeit und Kraft sparen. Da heißt es dann lernen und sich diesbezüglich weiterbilden.

Künstliche Intelligenz kann Unmengen von Daten erfassen, bearbeiten und sie erkennt sehr schnell darin vorhandene Muster. Das führt zu klaren Erkenntnissen, nicht nur im medizinischen Bereich. Wer sich mit solchen Maschinen messen will, zieht unweigerlich den Kürzeren. Nutzen kann sie allerdings jeder Interessierte. Genießen und gestalten wir die gewonnene Freiheit. Auf Basis der von den Maschinen gelieferten Daten können wir wesentlich mehr erforschen, Vergleiche anstellen, Schlüsse ziehen und dann die richtigen Schritte setzen.

Manche fürchten, die Künstlichen Intelligenzen werden uns bald in allem übertreffen und uns Schaden zufügen. Dazu gibt es mehrere Meinungen.

Europas erste Mutexpertin Edith Karl meint dazu: Die unangenehme Nachricht zuerst: Ja, es wird tatsächlich an sogenannten Killerrobotern für den kriegerischen und kriminellen Einsatz gearbeitet. Diese Roboter könnten dann ihre Zielobjekte oder Zielpersonen verfolgen und ihr unheilbringendes Werk treffsicher vollbringen. Doch bitte schön, wer erarbeitet die Programme dafür? Menschen natürlich. Außerdem gibt es auch menschliche Auftragskiller. Diese Wahrheit hört sich gar nicht gut an, nicht wahr? Egal ob Auftragskiller oder Killerroboter, es steckt immer der Mensch dahinter. Vergessen wir das bitte niemals. In jedem Roboter stecken von Menschen gemachte Programme.

Die angenehme Botschaft lautet: Menschen können nutz- und heilbringend mit künstlichen Intelligenzen zusammenarbeiten. Eine Fahrt mit dem autonom fahrenden Auto bringt Zeitgewinn. Ein gezielter Blick in die Datenvielfalt zeigt neue Blickpunkte auf, die man sonst wahrscheinlich übersehen hätte.

Können wir der Datenflut auch Grenzen setzen um nicht überschwemmt oder allzu durchsichtig zu werden? Da muss jeder bei sich selbst beginnen. Welche Informationen stellen Menschen völlig freiwillig in die Sozialen Medien? Welche Kontaktanfragen beantworten wir positiv? Hier ist wählerisch sein angebracht, rät die Unternehmerlotsin Karl.

Sie fasst zusammen: Jeder Mensch, egal ob Unternehmer, Führungskraft oder Angestellter ist gut beraten, sich über die Errungenschaften der Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenzen zu informieren und sie sinnstiftend zu nutzen.

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog http://www.edithkarl.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Über:

Mutexpertin
Frau Edith Karl
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg
Österreich

fon ..: + 43 664 88 366 140
web ..: http://www.edithkarl.com/vortragsthemen/
email : presse@powermanagement.at

Sie wollen die Mutexpertin Edith Karl als Speakerin buchen?
Nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Rudolf Pusterhofer, PowerManagement Verlag
eMail: verlag@powermanagement.at
Mobile + 43 664 88 366 140


Pressekontakt:

PowerManagement Verlag
Herr Rudolf Pusterhofer
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg

fon ..: + 43 664 88 366 140
web ..: http://www.mutzumerfolg.eu/
email : presse@powermanagement.at


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Können Menschen mit Künstlicher Intelligenz kooperieren?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig: Polizei fasst Terrorverdächtigen in Leipzi ...

Leipzig: Polizei fasst Terrorverdächtigen in Leipzi ...
euronews (deutsch)

euronews (deutsch)
Leipzig: Festnahme in Leipzig: Syrer stoppten Jaber ...

Leipzig: Festnahme in Leipzig: Syrer stoppten Jaber ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Australischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1
Schweizer Pavillon Biennale Venedig 2017

Schweizer Pavillon Biennale Venedig 2017
Französischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Französischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Alle Youtube Web-Videos bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Taiwan-Infos.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Taiwan (Nr. 95/2017 - Mittwoch-271217)! (Internet-News-247, 27.12.2017)
Die Homepage Taiwan-Infos.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Taiwan!

Die Republik China (weithin bekannt als Taiwan, auch Taiwan (ROC), Republik China (Taiwan bzw. Republik China auf Taiwan) ist ein Inselstaat in Ostasien, dessen Gebiet aus der Hauptinsel Taiwan (99 %) und anderen kleineren Inseln besteht.

Nach der Gründung der Volksrepublik China im Jahr 1949 zogen sich die Regierung, Eliten und Streitkräfte der Republik China auf die Insel Taiwan zurück und etablierten einen von Chiang Kai-Shek geführten Einparteienstaat.

Zur Homepage Taiwa ...

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Neuseeland-News.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Neuseeland (Nr. 94/2017 - Mittwoch-271217)! (Internet-News-247, 27.12.2017)
Die Homepage Neuseeland-News.Net bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Neuseeland!

Neuseeland (englisch New Zealand, Maori Aotearoa) ist ein geographisch isolierter Inselstaat im südlichen Pazifik.

Neuseeland ist ein Königreich im britischen Commonwealth of Nations und hat eine demokratisch-parlamentarische Verfassung.

Zur Homepage Neuseeland-News.Net informieren auch

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Australien-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Australien (Nr. 93/2017 - Dienstag-261217)! (Internet-News-247, 27.12.2017)
Die Homepage Australien-247.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Australien!

Australien (Langform: Commonwealth of Australia, deutsch Australischer Bund) liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor und Papua-Neuguinea.

Das Staatsgebiet Australiens umfasst neben der kontinentalen Hauptlandmasse Australiens die ihr südlich vorgelagerte Insel Tasmanien sowie die als Außengebiete zählende pazifische Norfolkinsel, die Kokosinseln, die Weihnachtsinsel und die Ashmore- und Cartierinseln im Indischen Ozean sowie die su ...

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Aegypten-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Ägypten (Nr. 93/2017 - Dienstag-261217)! (Internet-News-247, 26.12.2017)
Die Homepage Aegypten-247.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Ägypten!

Ägypten (offiziell Arabische Republik Ägypten) ist ein Staat im nordöstlichen Afrika mit über 94 Millionen Einwohnern und einer Fläche von über einer Million Quadratkilometern.

Kairo ist die ägyptische Hauptstadt und zugleich die größte Metropole Afrikas und Arabiens.

Der Kairo und Umgebung umfassende Ballungsraum „Greater Cairo“ ist eine der bevölkerungsreichsten Regionen der Erde.

Das Alte Ägypten ist eine der frühestenen Hochkulturen der Welt.


 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Tunesien-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Tunesien (Nr. 92/2017 - Dienstag-261217)! (Internet-News-247, 26.12.2017)
Die Homepage Tunesien-News.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Tunesien!

Tunesien (amtlich Tunesische Republik) ist ein Staat in Nordafrika, der zu den Maghreb-Ländern gehört und seine Unabhängigkeit Tunesien im Jahre 1956 erreichte.

Tunesien grenzt im Norden und Osten an das Mittelmeer, im Westen an Algerien und im Süd-Osten an Libyen.

Zur Homepage Tunesien-News.de informieren auch

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Suedafrika-News-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Südafrika (Nr. 91/2017 - Dienstag-261217)! (Internet-News-247, 26.12.2017)
Die Homepage Suedafrika-News-247.de bietet News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Südafrika!

Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas und der am weitesten entwickelte Wirtschaftsraum des Kontinents.

Die Republik Südafrika hat insgesamt drei Hauptstadtsitze: Die Regierung sitzt in der formellen Hauptstadt Pretoria, das Parlament dagegen in Kapstadt und das Oberste Berufungsgericht wiederum in Bloemfontein.

Zur Homepage Suedafrika-News-247.de informieren auch

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Afrika-123.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Afrika (Nr. 90/2017 - Samstag-231217)! (Internet-News-247, 23.12.2017)
Die Homepage Afrika-123.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Afrika!

Afrika ist ein Kontinente und sowohl nach der Ausdehnung wie auch nach nach Bevölkerung der zweitgrößte Erdteil nach Asien. Die Fläche von 30,2 Millionen km² entspricht etwa 22 % der gesamten Landfläche.

Afrika hat eine Bevölkerung von gut 1,1 Milliarden Menschen (Mitte 2014).

Zur Homepage Afrika-123.de informieren auch

 Professor Frank Mücklich wurde in die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften gewählt! (Internet-News-247, 22.12.2017)
OpenPr.de: Frank Mücklich, Professor für Funktionswerkstoffe der Universität des Saarlandes und Leiter des Steinbeis-Forschungszentrums für Werkstofftechnik (MECS), wurde als Mitglied in die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) gewählt.

Die Akademie nimmt Forscher aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf. Die derzeit rund 500 Wissenschaftler beraten Vertreter aus Politik und Wirtschaft über Zukunftsfragen aus der Welt der Technologie.

Die Themenpalette reicht von der Energieversorgung über die Digitalisierung und Industrie 4.0 bis hin zur Technikkommunikation.
...

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Kleinanzeigen-Central.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Kleinanzeigen (Nr. 89/2017 - Freitag-011217)! (Internet-News-247, 01.12.2017)
Die Homepage Kleinanzeigen-Central.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Kleinanzeigen!

Eine Anzeige ist eine öffentliche Ankündigung oder Bekanntmachung, die im Auftrag und im Interesse des Bekanntmachenden als Werbebotschaft veröffentlicht wird.

Die Werbewirtschaft unterscheidet zwischen Image-, Produkt- und Coupon-Anzeigen.

Zur Homepage Kleinanzeigen-Central.de informieren auch

 Internet-News: News-/Artikelübersicht: Radio-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos, Videos und Forum zum Thema Radio (Nr. 88/2017 - Donnerstag-30117)! (Internet-News-247, 30.11.2017)
Die Homepage Radio-247.de bietet mit News, Infos, Tipps, Links, Lexikon, Fotos, Videos und Forum rund um das Thema Radio!

Radio ist ein Kurzwort für Radio- oder Rundfunkempfangsgerät und bezeichnet einen Apparat zum Empfang von Hörfunksendungen.

Diese Sendungen werden bei herkömmlichen Radios von einer Rundfunk-Sendeanlage mittels terrestrischer Übertragung über elektromagnetische Wellen oder als hochfrequente elektrische Signale über Breitbandkabel gesendet.

Die Datenübertragung des Internetradios findet sowohl terrestrisch (WLAN, WiMAX, UMTS) wie auch über Kupferkabel, Glasfaserkabel und über Ko ...

Werbung bei Internet-News-247.de:





Können Menschen mit Künstlicher Intelligenz kooperieren?

 
Online & Internet News ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online & Internet News ! Video Tipp @ Internet-News-247.de


Brückenechse (Neuseeland) - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Bildung & Wissenschaft:
„unternehmensWert: Mensch“ - Zuschüsse für KMUs


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Können Menschen mit Künstlicher Intelligenz kooperieren?