Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute noch keine neuen Artikel !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 123 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Mittwoch, dem 22. November 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software
Cuttlefish ist ein universeller 3D-Druckertreiber, der vom Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD entwickelt wurde.

Der hochvolumige 3D-Druck tritt in eine neue Phase ein: Auf der Fachmesse formnext 2017 hat Stratasys seine offene Voxel Print-Schnittstelle für den Vollfarb-Multi-Material-3D-Drucker J750 vorgestellt. Der J750 kann jetzt mit dem Druckertreiber Cuttlefish des Fraunhofer IGD verwendet werden, der bereits für frühere Stratasys-Projekte erfolgreich eingesetzt wurde.

Cuttlefish ist ein universeller 3D-Druckertreiber, der vom Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD entwickelt wurde. Er setzt 3D-Scan-Daten oder von Design- und Texturierungssoftware erzeugte 3D-Modelle auf dem J750-Drucker von Stratasys in 3D-Drucke mit hochpräziser Wiedergabe von Farben und Transluzenzen um.

Auf der formnext 2017 hat Stratasys die GrabCAD Voxel Print-Lösung für seinen Vollfarb-Multimaterial-3D-Drucker J750 vorgestellt, die das System für die Verwendung mit Drittanbieter-Software "öffnet". Der Druckertreiber Cuttlefish des Fraunhofer IGD arbeitet nahtlos mit GrabCAD Voxel Print zusammen. "Das Fraunhofer IGD war einer der ersten Nutzer unserer GrabCAD Voxel Print-Lösung, was dem Institut ermöglichte, Cuttlefish so zu entwickeln, dass die Farb- und Transluzenzfähigkeiten des Vollfarb-Stratasys 3D-Druckers J750 voll ausgeschöpft werden", so Tomer Gallimidi, Education Product Leader bei Stratasys.

Der Treiber hat seine Leistungsfähigkeit bereits bewiesen: Das preisgekrönte Animationsstudio LAIKA hat vor mehr als zwei Jahren damit begonnen, den Stratasys J750 3D-Drucker, Cuttelfish und Voxel Print für ihren nächsten, noch nicht angekündigten Film zu verwenden. Während sich der Stop-Motion-Spielfilm noch in der Produktion befindet, hat LAIKA bereits 80.000 Gesichter (und mehr) mithilfe von Cuttlefish gedruckt. Der Oscar®-nominierte Brian McLean, Director of Rapid Prototype bei LAIKA, erläutert: "Cuttlefishs akkurate Wiedergabe komplexer Geometrien und Farben hat uns beim 3D-Druck einen Grad der Kontrolle eröffnet, von dem wir bislang nur träumen konnten. Die Kombination von Cuttlefish, Voxel Print und dem Stratasys J750 hat uns ermöglicht, hochgradig detaillierte, farbige 3D-Drucke anzufertigen und extrem kleine Änderungen in Gesichtsausdrücken zu animieren." In Zukunft werden alle Besitzer eines J750-Druckers Cuttlefish für ihre Aufgaben nutzen können.

Die neueste Cuttlefish-Version unterstützt RGBA-Texturen, die sowohl Farb- als auch Transluzenzinformationen beinhalten, die von vollkommen opak bis hin zu vollkommen transparent reichen. Der Treiber ermöglicht Nutzern, mehrere sich überlappende Modelle zu drucken, jedes mit einer oder mehreren RGBA-Texturen.

Philipp Urban, Leiter der Abteilung 3D-Druck-Technologie am Fraunhofer IGD, erläutert: "Auf RGBA-Daten basierende 3D-Modelle werden von 3D-Dateiformaten wie OBJ oder WRL unterstützt und können von vielen Design- und Texturierungstools erzeugt werden. Darüber hinaus können RGBA-Texturen von populären Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop erzeugt oder modifiziert werden. Cuttlefish schließt die Qualitätslücke zwischen dem virtuellen Design und seiner Wiedergabe als 3D-Druck." Veranschaulicht wurden diese Fähigkeiten mit einem 3D-Anatomie-Modell, das aus 28 Teilen besteht. Jedem von diesen wurde ein anderes Material zugewiesen, die zusammengenommen durch 425 Megapixeln Farbtexturen beschrieben werden. Transparente Teile des Modells wurden einfach durch Modifizierung der RGBA-Daten erzeugt.

Weitere Informationen zu Cuttlefish finden Sie unter: https://www.cuttlefish.de


Über:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Frau Daniela Welling
Fraunhoferstraße 5
64283 Darmstadt
Deutschland

fon ..: +49 6151 155-146
web ..: http://www.igd.fraunhofer.de
email : presse@igd.fraunhofer.de

Das vor 30 Jahren gegründete Fraunhofer IGD ist heute die international führende Einrichtung für angewandte Forschung im Visual Computing. Visual Computing ist bild- und modellbasierte Informatik. Vereinfacht gesagt, beschreibt es die Fähigkeit, Informationen in Bilder zu verwandeln (Computergraphik) und aus Bildern Informationen zu gewinnen (Computer Vision). Die Anwendungsmöglichkeiten hieraus sind vielfältig und werden unter anderem bei der Mensch-Maschine-Interaktion, der interaktiven Simulation und der Modellbildung eingesetzt.

Unsere Forscher an den Standorten in Darmstadt, Rostock, Graz und Singapur entwickeln neue technische Lösungen und Prototypen bis hin zur Produktreife. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern entstehen dabei Anwendungslösungen, die direkt auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten sind.

Unsere Ansätze erleichtern die Arbeit mit Computern und werden effizient in der Industrie, im Alltagsleben und im Gesundheitswesen eingesetzt. Schwerpunkte unserer Forschung sind die Unterstützung des Menschen in der Industrie 4.0, die Entwicklung von Schlüsseltechnologien für die "Smart City" und die Nutzung von digitalen Lösungen im Bereich der "personalisierten Medizin".

Durch angewandte Forschung unterstützen wir die strategische Entwicklung von Industrie und Wirtschaft. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sowie Dienstleistungszentren können davon profitieren und mit Hilfe unserer Spitzentechnologien am Markt erfolgreich sein.


Pressekontakt:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Frau Daniela Welling
Fraunhoferstraße 5
64283 Darmstadt

fon ..: +49 6151 155-146
web ..: http://www.igd.fraunhofer.de
email : presse@igd.fraunhofer.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden: Dynamo Dresden - Würzburger Kickers – 2:2 ...

Dresden: Dynamo Dresden - Würzburger Kickers – 2:2  ...
Dresden: Hannover 96 - Dynamo Dresden – 0:2 - Traum ...

Dresden: Hannover 96 - Dynamo Dresden – 0:2 - Traum ...
Faszination Wissen - Wie gefährlich sind fremde Art ...

Faszination Wissen - Wie gefährlich sind fremde Art ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1

Neustadt an der Orla (Thüringen) August 2017 / Teil 1
Dahliengarten Gera (Thüringen) August 2017

Dahliengarten Gera (Thüringen) August 2017
Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017

Alle Youtube Web-Videos bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Web-Video Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar (connektar, 22.11.2017)
Cuttlefish ist ein universeller 3D-Druckertreiber, der vom Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD entwickelt wurde.

Der hochvolumige 3D-Druck tritt in eine neue Phase ein: Auf der Fachmesse formnext 2017 hat Stratasys seine offene Voxel Print-Schnittstelle für den Vollfarb-Multi-Material-3D-Drucker J750 vorgestellt. Der J750 kann jetzt mit dem Druckertreiber Cuttlefish des Fraunhofer IGD verwendet werden, der bereits für frühere Stratasys-Projekte erfolgreich eingesetzt wurde.

Cuttlefish ist ein universeller 3D-Druckertreiber, der vom Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD entwickelt w ...

 Kundenspezifische Maßlösungen: Individuelles Design und fotorealistischer 3D-Farbdruck (connektar, 07.11.2017)
Fraunhofer IGD Prototypen auf der formnext 2017 - Halle 3.0 Stand F50

Eine Software, die in Echtzeit prüft, ob sich am Bildschirm entworfene Produktdesigns in der Realität überhaupt umsetzen lassen und auf 3D-Farbdruckern produzierbar sind? Was wie Zukunftsmusik klingt, wird von Forschern des Fraunhofer IGD gerade realisiert und auf der diesjährigen formnext vorgestellt.

Mit dem CUPstomizer entwickeln Forscher des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung IGD erstmals eine Simulationssoftware für individuelle Maßlösungen in der Kleinstserienfertigung, die anschließend mit einem 3D-Drucker gedruckt werden könne ...

 Fotorealistische Selfies aus dem 3D-Drucker (connektar, 04.10.2017)
Mit "CAPPS.IT driven by Cuttlefish technology" kann erstmalig eine fotorealistische Reproduktion realisiert werden

Ob Selfie, das geliebte Haustier oder die favorisierte Fußballmannschaft - 3D-Drucke für den Privatgebrauch sind im Trend. Dass die 3D-Modelle nicht nur auf dem Bildschirm fotorealistisch aussehen, ermöglicht nun erstmals der Service "CAPPS.IT driven by Cuttlefish technology". Im MediaMarkt Ingolstadt können sich die Kunden ab sofort mit Hilfe dieser neuen Technologie vor Ort scannen und ihr 3D-Selfie drucken lassen. Auch an weiteren Standorten des Elektronikhändlers soll dieser Service in Kürze verfügbar sein.


 Bernhard Schwetzler voted 'Professor of the Week' by Financial Times (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Bernhard Schwetzler, who holds the chair of financial management at HHL Leipzig Graduate School of Management in Germany has been voted "Professor of the Week" by the Financial Times. Every Tuesday the Financial Times asks a business school professor to define a key term for the FT Lexicon, an online economics, business and finance glossary. Professor Schwetzler has chosen to define the term "tax shield?.

Professor Schwetzler says: "Taxes affect almost any corporate decision. Tax benefits of debt, commonly labeled as tax shield, are an important determinant of capital structure choices. Understanding the term tax shield is thus materi ...

 Das Beste aus zwei Welten - Umweltfreundliche TallyGenicom Zeilenmatrixdrucker - Made by Printronix (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
PRINTRONIX präsentiert mit TG 6600 erste Serie von TallyGenicom Zeilenmatrixdruckern

Irvine, Offenbach, 10. Mai 2011. Printronix, weltweit führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, stellt die neuen TallyGenicom Zeilen-matrixdrucker der 6600er-Familie vor. Durch die gebündelte Kompetenz der beiden starken Marken vereint die neue TallyGenicom-Reihe aus dem Hause Printronix die bewährten Qualitätsmerkmale Zuverlässigkeit, Hochleistungs-fähigkeit und hohe Druckqualität bei einem äußerst günstigen Seitenpreis. Die neuen Zeilenmatrixdrucker TG 6600 bieten einen nahtlosen Ersatz der Vorgängermodelle aus dem Hause TallyGenicom ...

 And the sehsüchte award goes to....! (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Die Preisträger des größten internationalen Studentenfilmfestivals Europas stehen fest

(ddp direct) Das Warten hat ein Ende! Insgesamt 48.000 Preisgeld wurden in 15 Sektionen an die stolzen Nachwuchsfilmemacher verliehen. Über den Preis in der Kategorie Bester Spielfilm freuen sich die Filmemacher von APELE TAC (Silent River), einer deutsch-rumänischen Koproduktion der HFF
München. Der Award Bester Spielfilm unter 30 Minuten ging an TWIST & BLOOD des polnischen Regisseurs Kuba Czekaj.

In der Sektion Bester Dokumentarfilm überzeugte UXO UNEXPLODED ORDNANCE der HFFStudierenden Julia Weingarten die Jury. Der in Vietnam gedreh ...

 Der erste Markierlaser mit Druckertreiber - jetzt auf der LASER World of PHOTONICS in München (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
München, 18.04.2011. Vom 23. bis 26. Mai 2011 präsentiert Trotec zwei seiner neuesten Produkte auf der LASER World of PHOTONICS in München: Den Markierlaser ProMarker mit integriertem Druckertreiber und den Speedy 300 flexx für maximale Flexibilität in den Anwendungen.

Der ProMarker macht das Lasermarkieren so einfach wie die Bedienung eines Office-Druckers. Er ist der erste Laser seiner Klasse mit integriertem Druckertreiber. Jeder Markiervorgang kann direkt aus dem Grafikprogramm gestartet werden. Zwischenschritte zur Arbeitsvorbereitung entfallen, der Bediener spart wertvolle Zeit. Zusätzlich reduziert die Galvo-Lasertechnik die Be ...

 Was bedeutet das neue Farmer/Panda Update von Google für die Suchmaschinenoptimierung ? (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
>

Google rollte Ende Februar in den USA und in England das neue Farmer / Panda Update aus. Nun wurde das Update leicht erweitert, nun auch weltweit für die englische Sprache online geschaltet. Es wird wohl nicht lange dauern, bis er auch in Deutsch bei uns ankommt. Was bedeutet dieses Update für das Ranking ?

Link Farmen und Content Farmen geht es an den Kragen

Das neue Update bringt vor allem sogenannte Link Farmen und Content Farmen wie zum Beispiel "mahalo.com in Bedrängnis. Unseriöse Linkfarmen und Off-Page-Optimierer sowie Spam-Seiten werden im organischen Google Index wohl mächtig nach hinten rutschen. Dies zeigen m ...

 AD.M [ 'aedm ] — Das Feigenblatt des modernen Mannes (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Zürich, Mitte April 2011 — Adams Leben war einfach. Die Anforderungen an seine Kleidung auch. Der moderne Mann hingegen hat heute verschiedene Rollen und Aufgaben. Sein Lebensstil bedarf enormer Flexibilität. Egal ob als Geschäftsmann, Ehemann und Vater oder als Kollege, stets soll Mann zugleich Eleganz und Lockerheit ausstrahlen. Die beiden Zürcher Unternehmer René Karrer und Andreas Steiner haben mit ihrem neu gegründeten Modelabel AD.M aus der eigenen Not die modische Antwort auf die vielseitigen Ansprüche an den heutigen Mann geschaffen: Das WORK.LIFE POLO ermöglicht dank speziellem Kragen das Tragen des Polos mit und ohne Jackett und sch ...

 IMEX Verbändetag 2011: Von den Besten der Meeting-Branche lernen (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Der IMEX Verbändetag ist die größte Networking-Veranstaltung der Messe IMEX und bietet in diesem Jahr zahlreiche aktuelle Themen rund um Social Media und vieles mehr. Über 300 Führungskräfte und Veranstaltungsplaner von Verbänden aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt werden bereits einen Tag vor offiziellem Messebeginn erwartet.

Der IMEX Verbändetag findet in diesem Jahr am Montag, dem 23. Mai 2011, im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center statt. Diese jährliche Veranstaltung, die immer einen Tag vor Beginn der dreitätigen Messe "IMEX - incorporating Meetings made in Germany - the worldwide exhibition for incenti ...

Werbung bei Internet-News-247.de:






Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar

 
Online & Internet News ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online & Internet News ! Video Tipp @ Internet-News-247.de


Berlin - Fahrt in der Prenzlauer Allee - Juli 2017

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software:
PHPNuke - flexibles Content-Management- und Community-System unter der GNU/GPL-Lizenz!


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Cuttlefish-Treiber für alle Nutzer des Stratasys J750 3D-Druckers verfügbar