Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute wurden bereits 4 neue Artikel veröffentlicht !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 121 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Datenrettung im Selbstversuch. Der beste Feind der Daten.

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Montag, dem 13. November 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software
Das Szenario dürfte Jedem bekannt vorkommen, der schon einen Datenverlust hatte. Ein Freund, ein Arbeitskollege, oder der entfernte Bekannte eines Freundes hat irgendetwas mit IT zu tun.

Der bietet sich an, die Daten zu retten. Weil es so schwierig nicht sein kann...

Meist mit fatalen Folgen. Da werden Festplatten geöffnet und am Küchentisch seziert. Oft werden sie komplett zerlegt. Oder es wird versucht, die defekte Platte "anzuschubsen". Und immer wieder kommen dabei sehr rustikale Methoden zum Einsatz.

Bekannter oder Kollege als Datenretter. Der beste Feind der Daten.

Dass diese Methoden selten erfolgreich sind, dürfte klar sein. Der Bekannte entpuppt sich als der beste Feind der Daten. Statt der Helfer in der Not zu sein, erschwert er unter Umständen eine Datenrettung - oder macht sie gar unmöglich. Diese Fälle nehmen zu. Die Datenretter von Maintec Data Recovery melden Jahr für Jahr eine Zunahme dieser Szenarien. Waren es vor 10 Jahren noch einige, wenige Fälle pro Monat, so ist es heute Alltag für die Datenretter.

Was muss man beachten, wenn der Kollege oder Bekannte erfolglos eine Datenrettung versucht hat? Natürlich gibt es auch in diesen Fällen noch Hoffnung, man sollte nur die Situation nicht weiter verschärfen.

Wichtig, um vielleicht doch noch die wertvollen Daten zu retten, ist folgende Vorgehensweise:

- Belassen sie alles so, wie es jetzt ist. Nehmen sie die defekte Festplatte nicht mehr in Betrieb und unternehmen sie auch sonst nichts. Sie können den Schaden nur weiter verschlimmern.

- Schildern Sie dem Datenretter Ihrer Wahl in aller Offenheit, was passiert ist. Nur das hilft weiter und garantiert ihnen, dass die Ingenieure für Sie die bestmögliche Lösung vorbereiten können.

- Legen sie eventuell getauschte Komponenten und entferne Plattencover ihrer Einsendung an das Datenrettungslabor bei. Auch hier gilt: Um so mehr Informationen der Datenretter erhalten kann, um so besser sind die Chancen zur Herstellung der Daten.

Die Datenretter von Maintec Data Recovery sind seit 20 Jahren im Einsatz, um verloren geglaubte Daten zurück zu holen. Auf der firmeneigenen Seite "datenrettungblog.eu" berichten die Mitarbeiter von Maintec regelmäßig über ihr Engagement, um die Daten der Kunden zu retten.


Über:

Maintec Datenrettung
Herr Gunnar Svensson
Sankt Burkard Strasse 2
63768 Hösbach
Deutschland

fon ..: 06021- 456 040
web ..: https://datenrettung.net/
email : presse@maintec.de

Maintec Datenrettung ist seit 1997 einer der führenden nationalen Anbieter in Deutschland. Maintec ist Spezialist für rotierende Medien, Festplatten, Raid- und NAS Systeme sowie SSD. Die Labore befinden sich in der Nähe von Frankfurt/Main. Ein umfangreiches Ersatzteillager mit mehreren 10.000 verschiedenen Festplatten steht zur schnellen und kompetenten Datenrettung zur Verfügung. Maintec Datenrettung ist der Datensicherheit verpflichtet und rettet nur in eigenen, deutschen Laboren. Es werden keine Daten ausser Haus gegeben.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

Maintec Datenrettung
Herr Gunnar Svensson
Sankt Burkard Strasse 2
63768 Hösbach

fon ..: 06021- 456 040
web ..: https://datenrettung.net/
email : presse@maintec.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Datenrettung im Selbstversuch. Der beste Feind der Daten." | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News / Presse Mitteilungen bei Internet-News-24/7.de:

 Frisches Branchen-Knowhow für Münchner PR-Agentur Hartzkom (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)


München, 06.05.2011 - Als PR-Beraterin verstärkt Corinna Jankowski seit 1. April 2011 die Unit Verbraucher-PR der Münchener Full-Service-Agentur Hartzkom. Die PR-Expertin bringt profunde Erfahrung in der Betreuung von Kunden aus den Bereichen Versicherung und Rechtsdienstleistungen mit - und kann ihre fachlichen Stärken bei Hartzkom nun sowohl konzeptionell als auch operativ voll ausspielen.

Die Politik-, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin startete vor acht Jahren im redaktionellen Umfeld. Nach ihrem Studium zog es die zusätzlich zum PR-Fachwirt (BAW) und PR-Berater (AKOMM / DAPR) ausgebildete Fachfrau allerdings ins Agenturwesen. Hier betreute sie bis dato vor allem Kunden aus den Bereichen Finanzen, Personaldienstleistung und Lifestyle. Neben der klassischen Pres ...

 Owlient bringt Sicherheitsupdate für Howrse (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)


Paris, 23. Februar 2011 - Der französische Browsergames-Anbieter Owlient hat bei seinem Spiel Howrse in der Version 4.0 neue Sicherheitsfeatures integriert. Damit soll der Schutz der persönlichen Daten aller Spieler weiter erhöht werden.

Datenmissbrauch im Bereich des Online-Gamings ist bei Weitem keine Ausnahme mehr. Eine Gefahr besteht insbesondere, wenn jemand in den Besitz der persönlichen, vertraulichen Zugangsdaten eines Spielers kommt und dann unter dessen Account Transaktionen durchführt.

Für Owlient, mit einer weltweiten User-Community von über 20 Millionen Spielern ein zentraler Player im Browsergame-Markt, muss deshalb auch der Schutz der persönlichen Daten immer an oberster Stelle stehen - insbesondere auch, weil über die Hälfte der U ...

 Spielen bis der Arzt kommt: Das Smartphone als Playstation (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Angry Birds: Schweinejagd auf dem Smartphone Doodle Jump: Hüpfen und springen für den Highscore Asphalt 5: Heiße Duelle mit schnellen Boliden

(ddp direct) Nicht nur Wetter, Nachrichten oder Schnäppchen kann man mit dem Smartphone abrufen. Es eignet sich auch hervorragend als Spielplattform für unterwegs. Eine große Auswahl der unterschiedlichsten Genres lässt sich auf das mobile Endgerät laden und für eine Spielsession bei Wartezeiten nutzen.

Erfolgreich und abwechslungsreich: Angry Birds
Das erfolgreichste Spiel für Smartphones verkaufte sich bereits über zehn Millionen Mal. Grund dafür ist auch das eingängige und unterhaltsame Spielprinzip. Per Fingerzeig werden kleine Vögel mit einem Katapult auf eine Horde Schweine geschossen, die sich in Häusern verschanzt habe ...

 E-Plus Gruppe schließt 2010 mit Rekordergebnis ab und investiert in weiteres Wachstum (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Serviceumsatz (3,092 Milliarden Euro) und EBITDA (1,374 Milliarden Euro) steigen über Marktniveau auf neue Höchstwerte Hohe EBITDA-Marge 2010 von 42,4 Prozent Kundenzahl erreicht Ende 2010 20,4 Millionen Netzausbau und Marktoffensive tragen spürbar zu Kundenzufriedenheit und Wachstum bei

(ddp direct) Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG hat das Geschäftsjahr 2010 mit neuen Höchstwerten bei Umsatz, EBITDA, Marge und Kundenzahl abgeschlossen. Damit hat die Nummer drei im deutschen Mobilfunk voraussichtlich einmal mehr die Marktentwicklung übertroffen und setzt den Wachstumstrend im fünften Jahr in Folge fort. Das erfolgreiche 4. Quartal 2010 bestätigt diesen Trend. Mit einem spürbar intensivierten Ausbau des Datennetzes und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis übe ...

 Unterwegs gut gewappnet: Für jeden Anlass die passende App (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Wapedia: Wissen für zwischendurch Post Mobil: Jede Sendung ein Treffer slideIT: Wischen statt tippen

(ddp direct) Wer unterwegs ist, hat nicht immer alles zur Hand. Deshalb bieten die hier vorgestellten Apps von BASE nützliche Hilfen für den Alltag mit dem Smartphone. Ob Post Services, Wissensdurst oder schnelle Texteingabe - diese Programme erleichtern Vieles.

Das wandelnde Lexikon: Wapedia
Wer kennt es nicht: Man ist mit Freunden unterwegs und eine wilde Diskussion kommt auf. Gut, wenn man jetzt das schlagende Argument anbringen kann: Wissen. Mit Wapedia, der mobilen Variante von Wikipedia, können Informationen Smartphone-kompatibel abgerufen werden. Extrafeature: bereits während der Eingabe des Suchbegriffs bekommt man Vorschläge mit kurzen Erläuterungen und z.T. ...

 Pripjat Stalker Tour 2018 - Reise nach Tschernobyl (connektar, 04.11.2017)
"Am 26. April 1986, ereignete sich im vierten Block des Atomkraftwerks in Tschernobyl eine Serie von Explosionen. Der Supergau von Tschernobyl war die größte technische Katastrophe des 20 Jahrhunderts

An drei Tagen erkunden wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang verlassene Orte in der Sperrzone von Tschernobyl.
Wir fahren zum neuen Sarkophag und dem havarierten Kernkraftwerk, wir zeigen dir das Riesenrad und den Autoscooter in der Geisterstadt Pripyat sowie den riesigen Duga 3 Radarkomplex mit der geheimen Militärstadt. Außerdem werdet Ihr eine verlassene Schule, Kindergärten und das Krankenhaus erkunden. Als Höhepunkt besuchen wir auch die Babushkas von Tschernobyl. Ihr werden erfahren wie Sie hier l ...

 Frühstücken und Gewichtsreduktion verträgt sich nur bedingt (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Am Morgen wie ein Kaiser" war einmal. Ob ausgiebiges Frühstücken tatsächlich bei der Gewichtsreduktion hilft, oder ob man es nicht lieber doch weglassen soll, ist umstritten. Die Datenlage dazu ist konfus und die Studien nicht wirklich vergleichbar. Jetzt kommt eine weitere Studie hinzu, die sich diesem Thema widmet.

Dr. Volker Schusdziarra vom Else-Kröner-Fresenius Zentrum für Ernährungsmedizin hat eine Studie durchgeführt, die Licht auf die Frage werfen soll, ob ausgiebiges Frühstücken dem Gewichtsverlust eher förderlich oder hinderlich ist. Dafür wurden mehr als 300 Freiwillige angehalten ein Diätjournal zu führen und minutiös alles, was sie während eines Tages zu sich nahmen, aufzuschreiben.

"Die Resultate der Studie zeigen ganz klar, dass die Teilnehmer am Mittag ...

 Juniper Networks veröffentlicht MobileNext - das industrieweit erste Mobile Core-Netzwerk für Service-Innovation (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Any G": Mobile Nutzererfahrung und Wirtschaftlichkeit für das nächste Jahrzehnt

Barcelona/München, 15. Februar 2011 - Juniper Networks (NYSE: JNPR) stellt heute MobileNext vor, das industrieweit erste Core-Netzwerk für 2G/3G und LTE. Mit MobileNext bekommen Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, einen Vorteil aus dem durch die Nutzung von Smartphones und anderen Mobilgeräten rasant angestiegenen mobilen Datenverkehr zu ziehen. MobileNext basiert auf Junipers führenden MX 3D Universal Edge Router und der Junos® Software-Plattform und ist Bestandteil der "Project Falcon"-Strategie. Mit dieser Strategie spricht Juniper mit speziell entwickelten Produkten, Lösungen und Geschäftsmodellen die Bedürfnisse der Mobilfunkanbieter an.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie auf: ...

 bk trimmt ERP-Systeme in Richtung Profitabilität (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Beitrag für schlanke Prozesse und bessere Datenqualität"

Buchen, 09. Februar 2011. Viele ERP-Systeme bleiben den Nachweis ihrer Notwendigkeit im praktischen Einsatz schuldig. Zu den Kosten für die Anschaffung kommen oft Aufwendungen für Anpassungen, Wartung oder Beratung und trotzdem bleibt auf der Habenseite wenig bis nichts hängen. Das will bk Beratung + Kommunikation jetzt mit GESTIN-77 ändern: Denn die Software für die Stichprobeninventur verschlankt die mit den ERP-Systemen verwalteten Organisationen und hebt die Datenqualität im System. So können Anwender jedes Jahr nachhaltig sparen.

Ein ERP-System gehört in den meisten Betrieben zum Standard. Trotzdem wird es aber oft als reiner Kostenverursacher gesehen. Dabei kann es ohne nennenswerten Aufwand helfen, ...

 Frost & Sullivan zeichnet Carrier Ethernet Demarkationsgerät von RAD aus (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Bestes Preis-Leistungsverhältnis"

München, den 29. März 2011: Wie RAD Data Communications (RAD) bekannt gibt, wurde das neueste Carrier Ethernet Demarkationsgerät des Unternehmens mit dem "Global Frost & Sullivan Award for Price Performance Value Leadership of the Year" ausgezeichnet. Damit bestätigen die Marktforscher, dass RAD den ETX-203A trotz seiner vielfältigen Funktionen zu einem Verkaufspreis weit unter dem Durchschnitt für Carrier Ethernet Demarkationsgeräte anbietet, welcher sich zwischen ca. 500 und 900 Euro bewegt. Mehr zu der Bewertung von Frost & Sullivan: http://www.rad.com/19/Frost-Sullivan-Lauds-RAD-Data-Communications-Superior-Carrier-Ethernet-Demarcation-Device/21244/

Der ETX-203A bietet mit der von RAD selbst entwickelten EtherAccess? Carri ...

Werbung bei Internet-News-24/7.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Datenrettung im Selbstversuch. Der beste Feind der Daten. @ Internet-News-247.de

 
Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Computer & Software:
PHPNuke - flexibles Content-Management- und Community-System unter der GNU/GPL-Lizenz!


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Datenrettung im Selbstversuch. Der beste Feind der Daten. @ Internet-News-247.de