Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute wurden bereits 4 neue Artikel veröffentlicht !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Digitale Beratung für Unternehmer in Schwierigkeiten: Die Zukunft oder am Menschen vorbei?

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Montag, dem 06. November 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien
Die Entwicklung der Digitalisierung und ihre Folgen sind nicht absehbar, aber auch nicht mehr aufzuhalten. Ihre Auswirkungen werden jedoch schon heute in vielen Branchen ersichtlich:

Insbesondere der Markt der Dienstleistungen verschiebt sich stark in Richtung digitaler Angebote. Aber erhöht sich dadurch auch der Nutzen für den Kunden?

Dass sich Märkte verändern, Berufe verschwinden, Neue entstehen, gehört seit jeher zum Lauf der Dinge und der Entwicklung. Doch die Digitalisierung scheint eine neue Dimension an Veränderungen für den Menschen zu eröffnen. Eine Lawine, die der Mensch selbst losgetreten hat und nun steuern muss. Insbesondere Dienstleistungen, bei denen der Anbieter bislang als Person mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung, stark im Mittelpunkt gestanden hat, sind von den enormen Veränderungen betroffen. Websites als Instantlösungen zum Selbermachen, ganze Häuser aus dem 3D-Drucker oder IT-Dienstleistungen via Software mit weit entwickelter künstlicher Intelligenz. Das alles ist bereits Alltag oder in greifbarer Nähe. So auch die Branche der Unternehmensberatung, die bislang ebenfalls stark von einer 1:1 Kundenbeziehung geprägt ist.

"Es hat keinen Sinn, sich gegen solch mächtige Trends und Verschiebungen im Markt zu wehren. Damit botet man sich selbst aus", erklärt die Unternehmensberaterin Jasmin Möser, Geschäftsführerin der Korkenzieher-Beratung mit Sitz in Kassel. "Natürlich kann ein intensives, persönliches Beratungsgespräch nicht so einfach ersetzt werden. Schon gar nicht, wenn es sich um sensible Themen in einer Krisensituation des Unternehmens handelt. Empathie und indivi-duelle Lösungen, sind immer noch die A-Ware im Beratungskaufhaus. Aber dieses Angebot muss um Online-Produkte erweitert werden, möchte man auch in Zukunft nah am Kunden und seinen Wünschen sein." Man solle sich einen sorgengeplagten Unternehmer vorstellen, der in seinem Büro sitze und getrieben von Zeit- und Erfolgsdruck nach einer schnellen Lösung und noch schnellerem Input suche, den er sofort umsetzen könne. Der Weg zum Com-puter und ins Internet, liege da auf der Hand. "Die Problemlösung darf nur ein paar Mausklicks entfernt sein, um at-traktiv, zukunfts- und wettbewerbsfähig zu sein", so Möser weiter. "Sofort, bequem, maximal nutzenorientiert. Das ist unser Zeitgeist, der sich in Zukunft noch verstärken wird."
Fundierte Beratungsinhalte als digitalisierte Instant-Lösung anzubieten, könne sogar Hemmschwellen abbauen, in schwierigen Zeiten Hilfe zu suchen. "Aus der Erfahrung weiß ich, dass sich viele Unternehmer mit dem ersten Schritt schwer tun. Jemandem zu offenbaren, dass man Hilfe bei der Unternehmensführung braucht, tut erst einmal weh. Zudem ist es ein Thema, das mit viel Scham und einem Schwächegefühl besetzt ist. Viele schieben das Hilfegesuch vor sich her, bis die Hütte richtig brennt. Das ist gefährlich. Die anonyme Hilfe per Online-Video aus dem Internet, ist da erst einmal angenehmer und auch schneller. Wenn ein Unternehmer gute Erfahrungen mit entsprechenden Hand-lungsempfehlungen und Impulsen macht, ist er auch eher bereit reale Hilfe anzunehmen. Das kann mehr Unternehmern die Existenz retten. Alles was hilft, ist legitim. Und wenn es Online-Videos sind, dann ist das so", schlussfolgert die Kasseler Unternehmerin.

Die etablierte Beraterin hat die Zeichen der Zeit erkannt und ihre jahrelange Erfahrung bereits in Online-Tutorials fest-gehalten. Diese sind via Online-Shop jederzeit zugänglich. Die Dynamik, Individualität, Spontaneität und Kreativität eines realen Dialogs, sei aber nicht zu ersetzen. "Man hat es eben immer noch mit Menschen zu tun", betont Jasmin Möser. "Und die sind so vielfältig wie die Lebenssituationen in denen sie stecken."



Über:

Korkenzieher-Beratung
Frau Jasmin Möser
Kirchditmolder Straße 13
34131 Kassel
Deutschland

fon ..: 0561 35029 608-0
web ..: http://www.korkenzieher-beratung.de
email : plopp@korkenzieher-beratung.de

Jasmin Möser wohnt seit 2003 in der nordhessischen Großstadt Kassel.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung, dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Personal und Projekt-/Prozessmanagement, sowie zahlreichen Weiterbildungen und Engage-ments als Fachdozentin, ist sie seit 2007 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig. Ihre Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen in Wachstumsprozessen, Krisenphasen oder mit konkreten Ab-satzschwierigkeiten. Sie entwickelt hierfür Positionierungen, Lösungen und Marketingkampagnen als ex-terne Projektleiterin. Seit 2016 tritt sie zudem als professionelle Rednerin auf und berichtet humorvoll aus ihrer langjährigen Beratungserfahrung. Hierbei macht sie vor allen Dingen Mut, sein Leben in allen Berei-chen in die Hand zu nehmen. "Machen, statt meckern", ist ihr Credo.

Das Schreiben von Essays, Kurzgeschichten und dem ersten Roman, gehört seit 2011 zu ihren fokussierten Interessen. Sie widmet sich als Autorin unter dem Pseudonym den Gedanken zwischenmenschlicher Begegnungen. Direkt, bissig, ironisch aber humorvoll werden die Schattenseiten des Zusammenseins ge-spiegelt. Schauplätze und Tatorte sind Partnerschaft, Freundschaft, Familie sowie Geschäftsbeziehungen. Die Erzählungen sind meist in alltägliche, mal in historische, mal in kriminalistische Rahmensituationen verpackt. Es sind bislang vier Bücher erschienen. Ihre Artikel erscheinen in renommierten Blogs und Magazinen.


Pressekontakt:

Korkenzieher-Beratung
Frau Jasmin Möser
Kirchditmolder Straße 13
34131 Kassel

fon ..: 0561 35029 608-0
web ..: http://www.korkenzieher-beratung.de
email : plopp@korkenzieher-beratung.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Digitale Beratung für Unternehmer in Schwierigkeiten: Die Zukunft oder am Menschen vorbei?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News / Presse Mitteilungen bei Internet-News-24/7.de:

 Spielen bis der Arzt kommt: Das Smartphone als Playstation (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Angry Birds: Schweinejagd auf dem Smartphone Doodle Jump: Hüpfen und springen für den Highscore Asphalt 5: Heiße Duelle mit schnellen Boliden

(ddp direct) Nicht nur Wetter, Nachrichten oder Schnäppchen kann man mit dem Smartphone abrufen. Es eignet sich auch hervorragend als Spielplattform für unterwegs. Eine große Auswahl der unterschiedlichsten Genres lässt sich auf das mobile Endgerät laden und für eine Spielsession bei Wartezeiten nutzen.

Erfolgreich und abwechslungsreich: Angry Birds
Das erfolgreichste Spiel für Smartphones verkaufte sich bereits über zehn Millionen Mal. Grund dafür ist auch das eingängige und unterhaltsame Spielprinzip. Per Fingerzeig werden kleine Vögel mit einem Katapult auf eine Horde Schweine geschossen, die sich in Häusern verschanzt habe ...

 Die preisgekrönte Drakensang-Saga geht online weiter (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Entwicklerteam der Vorgängertitel arbeitet auch an Drakensang Online (DSO) Authentische Atmosphäre in detailreicher 3D Welt erstmals im Browser Hohe Qualität dank Nebula3-Engine; Multiplayer und Coop-Modus

(ddp direct) Hamburg, 27. September 2010 Die flackernden Fackeln der Abenteurer werfen nur ein schwaches Licht im modrigen Dungeon aus der Ferne halt dumpf das Kampfgeschrei eines näherkommenden Ogers. Sofort greifen sie zu ihren Schwertern und stellen sich dem Kampf, denn die Reise durch die Welt von Drakensang geht weiter... Online.
Die neue Fantasy-Welt ist dabei in besten Händen: Dasselbe Team (ehem. Radon Labs, jetzt Bigpoint Berlin), das bereits für die preisgekrönten Vorgängertitel verantwortlich zeichnete, arbeitet nun auch an der Onlineversion der Saga. Diese ...

 E-Plus Gruppe schließt 2010 mit Rekordergebnis ab und investiert in weiteres Wachstum (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Serviceumsatz (3,092 Milliarden Euro) und EBITDA (1,374 Milliarden Euro) steigen über Marktniveau auf neue Höchstwerte Hohe EBITDA-Marge 2010 von 42,4 Prozent Kundenzahl erreicht Ende 2010 20,4 Millionen Netzausbau und Marktoffensive tragen spürbar zu Kundenzufriedenheit und Wachstum bei

(ddp direct) Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG hat das Geschäftsjahr 2010 mit neuen Höchstwerten bei Umsatz, EBITDA, Marge und Kundenzahl abgeschlossen. Damit hat die Nummer drei im deutschen Mobilfunk voraussichtlich einmal mehr die Marktentwicklung übertroffen und setzt den Wachstumstrend im fünften Jahr in Folge fort. Das erfolgreiche 4. Quartal 2010 bestätigt diesen Trend. Mit einem spürbar intensivierten Ausbau des Datennetzes und einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis über alle ...

 Unterwegs gut gewappnet: Für jeden Anlass die passende App (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Wapedia: Wissen für zwischendurch Post Mobil: Jede Sendung ein Treffer slideIT: Wischen statt tippen

(ddp direct) Wer unterwegs ist, hat nicht immer alles zur Hand. Deshalb bieten die hier vorgestellten Apps von BASE nützliche Hilfen für den Alltag mit dem Smartphone. Ob Post Services, Wissensdurst oder schnelle Texteingabe - diese Programme erleichtern Vieles.

Das wandelnde Lexikon: Wapedia
Wer kennt es nicht: Man ist mit Freunden unterwegs und eine wilde Diskussion kommt auf. Gut, wenn man jetzt das schlagende Argument anbringen kann: Wissen. Mit Wapedia, der mobilen Variante von Wikipedia, können Informationen Smartphone-kompatibel abgerufen werden. Extrafeature: bereits während der Eingabe des Suchbegriffs bekommt man Vorschläge mit kurzen Erläuterungen und z.T. ...

 Das große Rollen: 29-Zoll-Mountainbikes (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"29-Zoll" heißt 2011 der breite Trend beim Mountainbike. Die MTBs mit den größeren Rädern versprechen einige Vorteile gegenüber den klassischen 26-Zöllern. Welche, verrät der pressedienst-fahrrad und zeigt interessante Modelle der Saison.

[pd-f / td] In Europa führen die Mountainbikes mit den größeren 29-Zoll-Laufrädern bisweilen noch ein Schattendasein; in den USA sind sie schon seit mehreren Jahren angesagt. Manche Hersteller verkaufen dort 65-70 Prozent ihrer Hardtails mit großen Rädern. Schaut man heute in die Fachpresse oder besser auf die Trails, so sind 29-Zöller auch hierzulande immer präsenter.
"Im Grunde genommen findet beim sogenannten Twentyniner die herkömmliche Felgengröße des Rennrads oder Trekkingbikes Verwendung. Allein die dickeren Reifen führen zu der grob ge ...

 Science-Center Experiminta eröffnet Sonderausstellung Informatik (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Abenteuer Informatik" im Frankfurter Science-Center erleben - Staatssekretär Horst Westerfeld: Vom Be-Greifen zur Begeisterung

Seit Anfang März bereits über 16.000 Besucher, jetzt ab Mai die neue Sonderausstellung "Abenteuer Informatik" - Experiminta, das neue Science-Center für die Region Frankfurt-Rhein-Main, wächst. Am 10. Mai hat Staatssekretär Horst Westerfeld, Bevollmächtigter der Hessischen Landesregierung für E-Government und Informationstechnologie, "Abenteuer Informatik" in der Experiminta offiziell eröffnet. "Menschlicher Geist und Erfindungsreichtum sind die wichtigsten Rohstoffe, die wir in Hessen haben, und deshalb bin ich sehr froh, dass Experiminta Jung und Alt immer wieder über das Be-Greifen zur Begeisterung führt, sich mit Technik-Themen auseinanderzusetzen", so ...

 Deutschland die viertgrößte Volkswirtschaft ohne politische Bildung (connektar, 22.05.2017)
"Alphabet"-Regisseur Wagenhofer bringt es auf den Punkt: 98 Prozent der Kinder kommen hochbegabt auf die Welt, 2 % sind es noch nach der Schule.

Agenda 2011-2012: Bildung und Ausbildung sind die große Herausforderung in einer modernen Industriegesellschaft. Dazu passt nicht, dass in Deutschland 7.5 Millionen Menschen leben, die nicht richtig lesen und schreiben können, 2,5 Millionen Analphabeten, darunter 800.000 Flüchtlinge. Politische Bildung findet nicht statt, Regierungen brauchen keine, politisch mündigen Bürger.

Regierungen, Wirtschaftsverbände/-institute, die Wirtschaftswissenschaft, Ökonomen, Reiche, Konzerne und Medien brauchen keine politisch gebildeten Menschen. Die Bundesregierung verwaltet 2.150 Mrd. Euro Staatsschulden. Eine Minderheit an Reichen besitz ...

 Pripjat Stalker Tour 2018 - Reise nach Tschernobyl (connektar, 04.11.2017)
"Am 26. April 1986, ereignete sich im vierten Block des Atomkraftwerks in Tschernobyl eine Serie von Explosionen. Der Supergau von Tschernobyl war die größte technische Katastrophe des 20 Jahrhunderts

An drei Tagen erkunden wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang verlassene Orte in der Sperrzone von Tschernobyl.
Wir fahren zum neuen Sarkophag und dem havarierten Kernkraftwerk, wir zeigen dir das Riesenrad und den Autoscooter in der Geisterstadt Pripyat sowie den riesigen Duga 3 Radarkomplex mit der geheimen Militärstadt. Außerdem werdet Ihr eine verlassene Schule, Kindergärten und das Krankenhaus erkunden. Als Höhepunkt besuchen wir auch die Babushkas von Tschernobyl. Ihr werden erfahren wie Sie hier l ...

 Neue Götter auf dem Tagungsolymp (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"And the winner is...." - So klang es mehrfach am Sonntagabend bei der Bekanntgabe der Sieger des Wettbewerbs "Die besten Tagungshotels in Deutschland 2010" im Seehotel Niedernberg. Denn die Auszeichnung wird jährlich in sechs Kategorien vergeben und ist damit die einzige Verleihung in Deutschland, die sich verschiedenenen Tagungsdisziplinen widmet.

In diesem Jahr schafften es folgende Hotels auf die Siegertreppe: MARC AUREL Spa & Golf Resort, Bad Gögging (Seminar), Historisches Herrenkrug Parkhotel, Magdeburg (Konferenz), Gut Gremmelin (Klausur), Hotel Esperanto - Kongress- und Kulturzentrum Fulda (Kongress), Mercure Hotel Krefeld (Meeting) und Bio-Seehotel Zeulenroda (Event).

Die Prämierungen wurden zum neunten Mal überreicht und sind das Ergebnis einer Abstimmung unter Ta ...

 Juniper Networks veröffentlicht MobileNext - das industrieweit erste Mobile Core-Netzwerk für Service-Innovation (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Any G": Mobile Nutzererfahrung und Wirtschaftlichkeit für das nächste Jahrzehnt

Barcelona/München, 15. Februar 2011 - Juniper Networks (NYSE: JNPR) stellt heute MobileNext vor, das industrieweit erste Core-Netzwerk für 2G/3G und LTE. Mit MobileNext bekommen Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, einen Vorteil aus dem durch die Nutzung von Smartphones und anderen Mobilgeräten rasant angestiegenen mobilen Datenverkehr zu ziehen. MobileNext basiert auf Junipers führenden MX 3D Universal Edge Router und der Junos® Software-Plattform und ist Bestandteil der "Project Falcon"-Strategie. Mit dieser Strategie spricht Juniper mit speziell entwickelten Produkten, Lösungen und Geschäftsmodellen die Bedürfnisse der Mobilfunkanbieter an.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie auf: http:/ ...

Werbung bei Internet-News-24/7.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Digitale Beratung für Unternehmer in Schwierigkeiten: Die Zukunft oder am Menschen vorbei? @ Internet-News-247.de

 
Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Internet & Medien:
Ost-Nachrichten.de berichtet aus dem Osten, über den Osten, für den Osten ... !


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Digitale Beratung für Unternehmer in Schwierigkeiten: Die Zukunft oder am Menschen vorbei? @ Internet-News-247.de