Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute bereits 1 neuer Artikel !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB & Datenschutz
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 148 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

2017 wird zum erfolgreichsten Karrierejahr von VLN-Pilot Marek Böckmann

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Montag, dem 23. Oktober 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
Neun VLN-Runden, sieben Mal Podium: Porsche-Fahrer Marek Böckmann hat in dieser Saison in der bekanntesten Breitensportserie Europas, der VLN Langstreckenmeisterschaft, ein klares Zeichen gesetzt

und das auch noch als Rookie. Denn auch das neunte und finale Event 2017 beendete er mit einem Platz auf dem Siegertreppchen, dieses Mal sogar als Klassenbester.

Zwei Klassensiege, zwei zweite Plätze und dreimal Dritter: Es ist eine VLN-Bilanz, die 2017 für reichlich Aufmerksamkeit sorgte, zumal sie von einem Rennfahrer vorgelegt wurde, der in dieser Saison das erste Mal dauerhaft auf dem berüchtigten Nürburgring unterwegs war. Marek Böckmann ist mit seinen 21 Jahren einer der jüngsten Piloten, die bei der VLN-Meisterschaft an den Start gehen. Dafür geht der Lautersheimer mit seiner starken Leistung in die Annalen der "Grünen Hölle" ein, konnte er neben seinen vielen Podiumsplätzen bei der bekanntesten Breitensportserie Europas nämlich auch noch das 24-Stunden-Rennen(KlasseCup5) auf der Nordschleife gewinnen.

"Ich bin gerade so entspannt wie nie", freute sich Marek nach der letzten Veranstaltung auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. "Das sind wirklich tolle Ergebnisse, die Pokalsammlung in diesem Jahr war ein echter Karriere-Booster." Doch obwohl der Pfälzer bei sieben von neun Events die begehrte Champagnerdusche auf dem Siegerpodest genießen durfte, ist er mit seiner Saison nicht hundertprozentig zufrieden. "Wir konnten bedingt durch einen unverschuldeten Unfall und eine falsche Betankung zwei der Rennen nicht beenden, das hätte definitiv nicht sein müssen. Denn ohne diese Vorfälle wären wir auch bei diesen beiden Events unter den Top Drei gewesen. Das ist schon etwas ärgerlich", so das ehrgeizige Motorsport-Talent.

Die technischen Probleme hatten letztendlich dazu geführt, dass Marek noch vor Saisonende das Team gewechselt und in der letzten VLN-Runde anstatt wie bislang für das KÜS Team 75 Bernhard für das Gigaspeed Team GetSpeed Performance gestartet war. "Ich konnte bei meinem vorherigen Team mein Potential nicht voll entfalten, weil wir immer wieder durch technische Mängel ausgebremst wurden. Das darf einfach nicht passieren und war letztendlich ausschlaggebend dafür, dass mein Management und ich uns dazu entschieden haben, noch spontan für ein anderes Team zu starten", berichtet der Porsche-Pilot und fügt stolz hinzu: "Dass wir nun mit dem neuen Team im letzten Rennen direkt den Klassensieg einfahren konnten, hat uns nur noch einmal in unserer Vorgehensweise bestätigt. Natürlich war das mit einem gewissen Risiko verbunden, mich so kurz vor Schluss noch an ein neues Team zu gewöhnen und mich auf das Set-up des neuen Porsche 911 GT3 Cup einzustimmen, aber genau das hat sich am Ende ausgezahlt", meinte Marek, der in der CUP 2-Klasse übrigens auch noch mit der schnellsten Rennrundenzeit brillierte.

Bislang war das Gigaspeed Team GetSpeed Performance stets der größte Konkurrent von dem Lautersheimer und seinem damaligen Teamkollegen David Jahn (26) gewesen, was sich jedoch nur positiv auf die Leistung von Marek ausgewirkt hatte. "Durch die stetige Beobachtung des Gigaspeed Team GetSpeed Performance habe ich mir viel abgeschaut, zudem war natürlich auch David Jahn, der von einigen Jahren Erfahrung auf dem Nürburgring profitiert, vor allem am Anfang wichtig für mich. Nach einem Jahr auf der Nordschleife bin ich jetzt allerdings auf einem Level angekommen, auf dem ich den anderen schnellen Fahrern in nichts mehr nachstehe. Wir sind vorne alle ähnlich schnell", erklärt der einstige Schützling der renommierten Deutschen Post Speed Academy.

Das letzte diesjährige Rennen hatte dem Pfälzer, der bereits im Alter von fünf Jahren hinter dem Steuer eines Karts saß, jedoch noch mal einiges abverlangt, erforderten anfänglicher Regen und umherwirbelndes Laub für ein besonderes Geschick beim Finale in der Eifel. "Durch die vielen Blätter auf der Strecke war unser Kühler ziemlich schnell vollgesetzt, sodass wir im ersten Stint von meinem Kollegen bereits einen verfrühten Boxenstopp einlegen mussten. Dadurch haben wir ganze 50 Sekunden verloren, die wir jedoch zum Glück schnell wieder rausfahren konnten", erzählt Marek, der das Auto im zweiten Stint auf Position drei übernahm. "Es war extrem knifflig, bei diesem Rennen zu überholen. Ich konnte uns jedoch schnell auf die Poleposition bringen und dann auch noch 40 Sekunden Vorsprung herausfahren. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Zumal ich mich dadurch im neuen Team direkt positiv beweisen konnte", sagte der 21-Jährige, der die erfolgreiche Saison nach der Siegerehrung noch mit einem gemeinsamen Essen mit seinem neuen Team und der anschließenden Meisterschaftsfeier ausklingen ließ.

Ab jetzt heißt es für Marek Böckmann: Nach der Saison ist vor der Saison. Nun geht es in die Planung für 2018. Zudem hat der Motorsportler ab Montag sein Maschinenbau-Studium in Kaiserslautern begonnen, das er ab jetzt parallel zu seiner Profi-Karriere absolvieren wird.

Text: Nina Schröder


Über:

Humboldt Lizenz&Merchandising GmbH/YPM Sport Management
Frau Antje Gansauge
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald
Deutschland

fon ..: 0049 152 53946590
web ..: http://www.ypm-agentur.com
email : info@ypm-agentur.com

Die heutige Sportwelt ist eine mediale Darstellung, die nicht Thema für die Sportler, außer ihrer Darstellung sein sollte.
YPM Sport Management übernimmt die Organisation.

Beratung und Betreuung
Vertragsverhandlung
Persönlichkeitsentwicklung
Mentales Training
Finanzplanung
Vermögensaufbau und Verwaltung
Buchhaltung
Durchführung von Transfers
Rechtsberatung und Vertretung


Pressekontakt:

Humboldt Lizenz&Merchandising GmbH/YPM Sport Marketing
Frau Antje Gansauge
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald

fon ..: 0049 152 53946590
web ..: http://www.ypm-agentur.com
email : info@ypm-agentur.com


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (connektar) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"2017 wird zum erfolgreichsten Karrierejahr von VLN-Pilot Marek Böckmann" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Oskar Lafontaine: Saarland fällt zurück bei Wirtsch ...

Oskar Lafontaine: Saarland fällt zurück bei Wirtsch ...
Gemeinschaftsschule Bellevue, Saarbrücken: Wie sieh ...

Gemeinschaftsschule Bellevue, Saarbrücken: Wie sieh ...
Auslieferung sehr wahrscheinlich: Ex-Katalanen-Präs ...

Auslieferung sehr wahrscheinlich: Ex-Katalanen-Präs ...

Alle Youtube Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de Video Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - ...

Future Medicine 2017 Berlin - Teil 04 - Till Hülnhage ...

Leipzig - Fahrt durch den Stadteil Connewitz - 30. Ju ...


Alle DPN-Video-Links bei Internet-News-247.de: Internet-News-247.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese News bei Internet-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Beziehungslehre - Die moderne Form der Paartherapie (PR-Gateway, 19.06.2018)
Wer seine Beziehung zum positiven verändert, wir sein komplettes Leben verändern.

Veronika Volke und Andreas Renz entwickelten und gründeten die "Beziehungslehre". Ihre Berufung und Vision ist es, Menschen in ein neues "Bewusst - sein" zu begleiten. Sie führen Menschen durch ihre Lehre in eine tiefere, respektvollere und liebevollere Form der Beziehung.

Erfüllende Beziehungen sind wissenschaftlich erwiesen das Fundament eines glücklichen Lebens. Gut funktionierende soziale Beziehungen gehören zu den größten Quellen menschlichen Wohlbefindens. Sie sind existenziell wichtig für das menschliche Da - sein.

Menschen befinden s ...

 UTA baut Netzwerk in Russland und Weißrussland weiter aus (PR-Gateway, 19.06.2018)
-Ausbau der strategischen Partnerschaft mit LUKOIL

-Weitere Stärkung der Osteuropa-Präsenz

-Erweiterung des UTA-Netzwerks auf über 44.000 Tankstellen

Kleinostheim/ Moskau - Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) hat ihr europaweites Akzeptanzstellennetz weiter ausgebaut: Ab sofort können die Kunden des Tank- und Servicekartenanbieters mit ihrer UTA-Karte an über 2.100 russischen und 83 weißrussischen LUKOIL-Tankstellen bargeldlos tanken. Dafür wurde die strategische Partnerschaft mit der zur LUKOIL-Gruppe gehörenden LICARD Euroservices GmbH weiter vertieft, die sich bislang bereits auf ausgewählte Tankstellen ...

 Natures Menu kooperiert mit TV-Koch und Foodexperten Sebastian Lege (PR-Gateway, 19.06.2018)
Edutainment rund ums BARFen

Natures Menu, Europas führender Experte für rohes und natürliches Hunde- und Katzenfutter, hat TV-Koch und Foodexperten Sebastian Lege als Markenbotschafter gewonnen. Mit dem Ziel, die Marke gemeinsam deutschlandweit zu stärken und über das Thema BARFen auf unterhaltsame und auf Erfahrung basierende Weise aufzuklären, wird Lege ab sofort mit seinem Hund "Kalle" für das Familienunternehmen tätig sein.

Mit Sebastian Lege gewinnt Natures Menu einen erfahrenen TV-Foodexperten und kulinarischen En ...

 Greiner Bio-One hat doppelten Grund zum Feiern (PR-Gateway, 19.06.2018)
Die Greiner Gruppe feierte am 15. Juni 2018 weltweit die Unternehmensgründung in Nürtingen vor 150 Jahren. Am Standort Frickenhausen wurde an diesem "Greiner Global Day" gleichzeitig das neue Hochregallager eingeweiht.

Frickenhausen - Am 15. Juni 2018 hat die Greiner Gruppe ihr 150-jähriges Bestehen mit einem "Global Day" begangen. Über Kulturen und Zeitzonen hinweg feierten die Mitarbeiter sämtlicher Standorte gemeinsam die erfolgreiche Unternehmensgeschichte: Aus der kleinen Gemischtwarenhandlung, die Carl Albert Greiner und seine Frau Emilie 1868 in Nürtingen gründeten, ist ein global erfolgreiches Familienunternehmen mit über 10.00 ...

 Ultraflach und ultraleicht: Neue Designeruhr 'UF Edition Gelbgold' in zwei Zifferblatt-Varianten von Degussa (PR-Gateway, 19.06.2018)
Frankfurt am Main, 19. Juni 2018: Wuchtige und klobige Armbanduhren hatten ihre Zeit - aber der aktuelle Trend geht klar in Richtung "weniger ist mehr". Besonders im Luxus-Segment werden extrem flache Uhren immer beliebter, mit denen man nicht protzen, aber unter Liebhabern punkten kann.

Dieses Motto trifft bestens auf die neue Herrenarmbanduhr "UF Edition Gelbgold" der Degussa Goldhandel GmbH zu. "UF" steht dabei für "ultraflach", was bei nicht einmal vier Millimetern Bauhöhe keine Übertreibung ist und die Uhr zu den flachsten Exemplaren der Welt zählen lässt. Als Vergleich: Die gängige Gehäusehöhe liegt bei acht bis elf Millimetern. ...

 Ferien mit Pippi Langstrumpf (PR-Gateway, 19.06.2018)
NOVASOL lädt ein in die Villa Kunterbunt

-Urlaub wie aus dem Bilderbuch: im Astrid-Lindgren-Erlebnispark

-Neu: NOVASOL bietet exklusiv 60 Ferienhäuser rund um Vimmerby, die Heimat der Autorin

-Auch für einen Kurzurlaub oder Wochenende buchbar, schon ab 181 Euro für sechs Personen

Ferien in der Villa Kunterbunt - ein Kindertraum, den NOVASOL jetzt möglich macht! Mit Ferienhäusern wie aus dem Bilderbuch und genau dort, wo Pippi, Annika, Tommy und Herr Nilsson, die berühmten Figuren aus Astrid Lindgrens Weltbestsellern, bis heute vergnügt weiterleben. Im schwedischen Vimmerby, der Heimat der Autorin, hat NOVASO ...

 21sportsgroup nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb (PR-Gateway, 19.06.2018)
Kunden von 21run werden bereits aus Ketsch beliefert

(Mynewsdesk) Mannheim, 19. Juni 2018. Die 21sportsgroup hat ihr neues Logistikzentrum im baden-württembergischen Ketsch in Betrieb genommen. Schrittweise sollen hier auf 30.000 Quadratmetern alle Logistikaufgaben der Gruppe (21run, Planet Sports, Vaola) gebündelt werden. Nach dem erfolgten Umzug der ersten beiden Mannheimer Lager, werden die Kunden von 21run ab sofort bereits von hier beliefert.



Die 21sportsgroup hat damit planmäßig ein wichtiges Fundament für das weitere Wachstum realisiert. Im späteren Vollausbau verfügt das Logistikzentrum über eine Kapazität von ...

 Deutsche Wirtschaft begrüßt angekündigte Öffnung Chinas für ausländische Investoren (PR-Gateway, 19.06.2018)
Statement von Prof. Dr. Dieter Hundt zur deutsch-chinesischen Zusammenarbeit

Stuttgart, 19. Juni 2018 - Prof. Dr. Dieter Hundt, Ehrenpräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Aufsichtsratsvorsitzender der Zhongde Metal Group GmbH, nahm in der vergangenen Woche an der 4. Deutsch-Chinesischen Mittelstandskonferenz in der südchinesischen Metropole Jieyang teil. 200 Teilnehmer aus Deutschland und anderen Ländern Europas kamen mit chinesischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik zu Kooperationsgesprächen zusammen. Die Bedeutung der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen, die Herausforderungen und Chancen, die ...

 Credify.at wird Vertriebspartner von Arvato Financial Solutions in Österreich (PR-Gateway, 19.06.2018)
Betrugsprävention und digitale Transformation von Finanzprozessen aus einer Hand

Credify.at, der 2017 gegründete Player im österreichischen Auskunfteimarkt erweitert sein Dienstleistungs-Portfolio und bietet ab sofort Lösungen im Bereich Betrugsprävention und Financial Advanced Analytics. Die Risikoexperten haben damit nicht nur Betrug den Kampf angesagt, sondern fördern zusätzlich die digitale Transformation von Finanzprozessen.

Noch nie verfügten Unternehmen über so eine große Datenmenge aus digitalen Prozessen wie heute. Darin liegt ein enormes Potential, um Geschäfts- und insbesondere Finanzprozesse zu optimieren. Um dieses ...

 Wettlauf mit der Zeit: Lernen Banken rechtzeitig Digital? (PR-Gateway, 19.06.2018)
Studie untersucht Effizienzsteigerungsprogramme der Finanzindustrie / zunehmende Konkurrenz erhöht Handlungsdruck

Rund 70 Prozent aller Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum planen innerhalb der nächsten zwölf Monate die Umsetzung eines Programms, um effizienter zu werden. Dabei spielen Maßnahmen zur Ertragssteigerung mittlerweile eine ähnlich große Rolle wie Kosteneinsparungen. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Studie der Managementberatung Horváth & Partners zu Effizienzsteigerungsprogrammen in der Finanzindustrie. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den Top- und den Low Performern der Branche. Insgesamt sollten Fina ...

Werbung bei Internet-News-247.de:





2017 wird zum erfolgreichsten Karrierejahr von VLN-Pilot Marek Böckmann

 
Online & Internet News ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Online & Internet News ! Video Tipp @ Internet-News-247.de
Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 2

Gayal (Urform Gaur) im Tierpark Berlin - 09 / 2017 - Teil 2

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Sport & Wettbewerb:
NFL-News-Center.de - die NFL-Community informiert rund um die NFL!


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

2017 wird zum erfolgreichsten Karrierejahr von VLN-Pilot Marek Böckmann