Alle News & PresseMitteilungen  Beliebteste News & PresseMitteilungen  AGB von Internet-News-247.de  News oder PresseMitteilung senden

 Internet-News-24/7.de: News im und um's Internet 

Seiten-Suche:  
 Internet-News-24/7.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden Heute wurden bereits 4 neue Artikel veröffentlicht !  
Interessante neue
aktuelle Web-Tipps

@ I4-N-247.de:
Copyright: Rameder
Mit der Rameder-Anhängerkupplung wird der neue FIAT 500X zu einem ...
DVDFab Spring Break Aktion
Die DVDFab Spring Break Aktion 2015 - bis zu 40% Rabatt
Foto: screenshot ciao-bella-fans.de.
Ciao Bella Fans - eine Homepage zu Ciao Bella und zur Rockmusik!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos @ Kreuzfahrten-247.de!
Tickets Konzertkarten Eintrittskarten - Foto: Die Kultband TÄNZCHENTEE steht bei >> Christmas Rocks! << in Magdeburg auf der Bühne.
Ein vorweihnachtliches Erlebnis im Kreise der Kollegen: 'Christmas ...
Online & Internet News ! Internet News Rubriken
Weitere PresseMitteilungen  Auto & Verkehr
Weitere PresseMitteilungen  Bildung & Wissenschaft
Weitere PresseMitteilungen  Computer & Software
Weitere PresseMitteilungen  Einkauf & Shopping
Weitere PresseMitteilungen  Energie & Umwelt
Weitere PresseMitteilungen  Ernährung & Gesundheit
Weitere PresseMitteilungen  Freizeit & Hobby
Weitere PresseMitteilungen  Heim, Garten & Wohnen
Weitere PresseMitteilungen  Immobilien & Wirtschaft
Weitere PresseMitteilungen  Internet & Medien
Weitere PresseMitteilungen  Kunst & Kultur
Weitere PresseMitteilungen  Liebe & Erotik
Weitere PresseMitteilungen  Marktforschung & Werbung
Weitere PresseMitteilungen  Mode & Livestyle
Weitere PresseMitteilungen  Politik & Gesellschaft
Weitere PresseMitteilungen  Produkt-Neuheiten
Weitere PresseMitteilungen  Recht & Gesetz
Weitere PresseMitteilungen  Reisen & Touristik
Weitere PresseMitteilungen  Sport & Wettbewerb
Weitere PresseMitteilungen  Technik & Technologie

Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Infos @ Internet-News-24/7
Redaktionelles:
- Neueste News & PresseMitteilungen
- Alle News & PresseMitteilungen
- Alle PresseMitteilungen Rubriken
- Internet-News-24/7.de Top10
- Suche @ Internet-News-24/7.de

Interaktiv:
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- PresseMitteilungen Autoren
- Internet-News-24/7 Mitglieder
- Internet-News-24/7 Gästebuch
- Internet-News-24/7 AGB
- Internet-News-24/7 FAQ/ Hilfe
- Internet-News-24/7 Statistiken
- Internet-News-24/7 Impressum

Online & Internet News ! Who's Online
Zur Zeit sind 122 Gäste und 1 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online & Internet News ! Seiten - Infos
Internet-News-247.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:11.141
Internet-News-247.de - Autoren!  Autoren:179
Freie Presse Mitteilungen DE -  News!  News / Artikel:116.841
Internet-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Online & Internet News ! OnkelSeosErbe SEO Contest
http://onkelseoserbe.complex-berlin.de

Online & Internet News ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Internet-News-24/7.de: News, Infos und PresseMitteilungen vom und zum Internet!

Fähig zu sprechen, aber Angst vor dem Sprechen !? Selektiver Mutismus?

Geschrieben von connektar, veröffentlicht am Sonntag, dem 10. September 2017 von Internet-News-247

PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
Sprechangst von Kindern außerhalb der Familie ist nicht Schüchternheit sondern selektiver Mutismus. Der Kindergarten ist oft die erste soziale Situation, in der dieses gestörte Verhalten auffällt.

Starnberg, den 10.09.2017 - Immer schon viel es Erik schwer, sich von der Mutter zu lösen. Der Eintritt in den Kindergarten musste abgebrochen werden, weil Erik sich von den Pädagogen nicht beruhigen lies, stumm weinte, sich unter dem Tisch versteckte, nicht aß und nicht trank. Er nahm an keinerlei spielerischen Aktivitäten teil. Ein Jahr später betrat Erik wieder den Kindergarten und wieder integrierte er sich nicht. Er sprach nicht, suchte keine Nähe, saß da und beobachtete das Geschehen.
Als die Erzieherinnen die Eltern auf das auffällige Verhalten ihres Sohnes ansprechen, berichten diese, dass Erik solches Verhalten nur im Kindergarten zeige. Er spräche nicht immer mit den nahen Verwandten, aber er spräche, wenn auch wenig und einsilbig. Erik sei daheim ein fröhliches Kind, manchmal dominant und auch aggressiv, aber auch nur hin und wieder. Was den Eltern auch aufgefallen war: Erik wollte in der Öffentlichkeit nicht essen und nicht trinken. Gerne trug er die gleiche Kleidung, wenn sie das Haus verliesen. Die Ärmel mussten dabei so lange sein, dass die Hände bedeckt waren.
Der eingeschaltete Psychologe stellte nach umfangreicher Diagnostik die Diagnose: selektiver Mutismus mit leichten zwanghaften Zügen. Er riet zu einer teilstationären Aufnahme in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik.
So oder ähnlich ergeht es in Deutschland rund 400.000 Menschen. Sie sprechen in fremder Umgebung nicht oder nur ganz wenig, flüstern manchmal mit einer Erzieherin, einer Lehrerin oder einem Kind. Spontanes Erzählen gelingt nicht. Sie leiden an selektivem Mutismus, einer psychosoziale Phobie mit Verhaltensbesonderheiten. Die ICD-10 (Internationale Klassifizierung von psychischen Störungen) führt dieses Störbild unter der Ziffer ICD 10 F94.0.

Wegen des Mangels an Wissen über Mutismus dauert es oft sehr lange bis die Diagnose gestellt wird. "Bei frühzeitiger Behandlung sind die Prognosen für die Bewältigung von selektivem Mutismus günstig." betont Hans Emmerling, Leiter der Praxis für Kinder und Jugendliche mit selektivem oder totalem Mutismus in Starnberg bei München. Er hat sich seit über 20 Jahren auf die Behandlung mutistischer Kinder spezialisiert (http://www.mutismus-therapie.de).
"Das Hauptziel in der Therapie ist die Angst des Kindes in seinem sozialen Umfeld zu verringern und das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die eigenen Kräfte zu steigern. Während der Therapie sind die Eltern aber auch der Kindergarten oder die Schule aktiv involviert." so Herr Emmerling.
In ihrer Praxis erzielen Hans und Irmgard Emmerling mit der von ihnen entwickelten MUTARI®-Methode beeindruckende Erfolge. Allein in den vergangenen 10 Jahren gelang es 292 Kindern durch die MUTARI®-Methode nachhaltig aus dem Mutismus herauszuführen. Die MUTARI®-Methode ist eine Kurzzeittherapie, die sich über zweimal drei Wochen und einer dreiwöchigen Integrationspause erstreckt. Bei vielen Kindern zeigen sich schon nach den ersten Therapietagen erste Erfolge: sie beginnen in der Praxis zu sprechen, dann in der Außenwelt und dann in weiteren sozialen Situationen wie z.B. Kindergarten oder Schule. "Das Therapieziel ist nicht nur das Sprechen in der 1:1-Situation, also z.B. mit dem Therapeuten, sondern ein gelungener Transfer in die Außenwelt." merkt Hans Emmerling an.


Über:

Kindertherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche mit Mutismus
Herr Hans Emmerling
Wittelsbacherstr. 2a
82319 Starnberg
Deutschland

fon ..: 08151-55 64 155
web ..: http://www.mutismus-therapie.de
email : hansemmerling@aol.de

In ihrer Praxis erzielen Hans und Irmgard Emmerling mit der von Ihnen entwickelten MUTARI-Methode beeindruckende Erfolge. Allein in den letzten 10 Jahren gelang es ihnen 292 mutistische Kinder durch die MUTARI-Methode nachhaltig aus dem Mutismus zu führen. Die MUTARI-Methode ist eine Kurzzeittherapie, die sich über zweimal drei Wochen und einer dreiwöchigen Integrationspause erstreckt. Bei vielen Kindern zeigen sich schon nach den ersten Therapietagen Erfolge: sie beginnen in der Praxis zu sprechen, dann in der Außenwelt und dann in weiteren sozialen Situationen wie z.B. im Kindergarten oder der Schule. "Das Therapieziel ist nicht nur das Sprechen in der 1:1 Situation, also z.B. mit dem Therapeuten, sondern ein gelungener Transfer in die Außenwelt." merkt Hans Emmerling an.

"Sie können diese Pressemitteilung (nur ungeändert und ungekürzt) mit Quellink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Pressekontakt:

Kindertherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche mit Mutismus
Herr Hans Emmerling
Wittelsbacherstr. 2a
82319 Starnberg

fon ..: 08151-55 64 155


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Internet-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Internet-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fähig zu sprechen, aber Angst vor dem Sprechen !? Selektiver Mutismus?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Ähnliche News / Presse Mitteilungen bei Internet-News-24/7.de:

 Spielen bis der Arzt kommt: Das Smartphone als Playstation (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Angry Birds: Schweinejagd auf dem Smartphone Doodle Jump: Hüpfen und springen für den Highscore Asphalt 5: Heiße Duelle mit schnellen Boliden

(ddp direct) Nicht nur Wetter, Nachrichten oder Schnäppchen kann man mit dem Smartphone abrufen. Es eignet sich auch hervorragend als Spielplattform für unterwegs. Eine große Auswahl der unterschiedlichsten Genres lässt sich auf das mobile Endgerät laden und für eine Spielsession bei Wartezeiten nutzen.

Erfolgreich und abwechslungsreich: Angry Birds
Das erfolgreichste Spiel für Smartphones verkaufte sich bereits über zehn Millionen Mal. Grund dafür ist auch das eingängige und unterhaltsame Spielprinzip. Per Fingerzeig werden kleine Vögel mit einem Katapult auf eine Horde Schweine geschossen, die sich in Häusern verschanzt habe ...

 Unterwegs gut gewappnet: Für jeden Anlass die passende App (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
Wapedia: Wissen für zwischendurch Post Mobil: Jede Sendung ein Treffer slideIT: Wischen statt tippen

(ddp direct) Wer unterwegs ist, hat nicht immer alles zur Hand. Deshalb bieten die hier vorgestellten Apps von BASE nützliche Hilfen für den Alltag mit dem Smartphone. Ob Post Services, Wissensdurst oder schnelle Texteingabe - diese Programme erleichtern Vieles.

Das wandelnde Lexikon: Wapedia
Wer kennt es nicht: Man ist mit Freunden unterwegs und eine wilde Diskussion kommt auf. Gut, wenn man jetzt das schlagende Argument anbringen kann: Wissen. Mit Wapedia, der mobilen Variante von Wikipedia, können Informationen Smartphone-kompatibel abgerufen werden. Extrafeature: bereits während der Eingabe des Suchbegriffs bekommt man Vorschläge mit kurzen Erläuterungen und z.T. ...

 Gori Siegel - Mehrwert inklusive (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"5 + 1 gratis"-Aktion für Gori Siegel Treppen- und Parkettlack sowie Gori Härter

Fünf Gebinde kaufen und eins kostenlos dazu bekommen - diesen Preisvorteil bietet Dyrup dem Fachhandwerk bei seiner "5 + 1 gratis"-Aktion. Die Aktion gilt für den zertifizierten, emissionsarmen Treppen- und Parkettlack Gori Siegel sowie den Gori Härter. Sie läuft bis zum 15. April 2011 bei allen teilnehmenden Fachhändlern in Deutschland und Österreich.

Gori Siegel eignet sich bei Erstbeschichtung oder Renovierung als Versiegelung von Treppen, Holzdielenböden, Parkett und Korkböden sowie als klarer Überzugslack für Wandpaneele und Holzbauteile wie Türen und Möbel. Der wasserbasierte, extrem strapazierfähige Treppen- und Parkettlack sowie dessen Anwendung in Kombination mit Gori Härter ist mit dem ...

 Die Schmeichelstimme, Balladensängerin, Grand Prix Finalistin und Buchautorin, Anita Burck singt und liest aus ihrem neuen Buch... (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Begegnungen die nachdenklich stimmten, Hoffnung brachten und Mut machten"

Anita Burck, die seit einem Motorradunfall mit 16 Jahren im Rollstuhl lebt, ist verheiratet und hat einen Sohn. - Nichts konnte Sie von Ihrem Weg abbringen, eine erfolgreiche Gesangskarriere einzuschlagen - so beschrieb sie es auch in ihrem ersten Buch: Warum ich nie aufgab. -

Mit ihrer entschiedenen, positiven Haltung erreichte Sie 1999 ihr Fernsehdebüt im MDR bei "Achims Hitparade". - 2002 erschien ihr erstes Album: "Liebe ohne Grenzen" und im gleichen Jahr wird sie zur Vize-Musikantenkaiserin im MDR gekürt. - 2003 trat sie zum ersten Mal im ZDF bei der Superhitparade der Volksmusik auf. Mit ihrem Titel "so klingt der Friede - so klingt das Glück" sang sie sich in die Herzen eines Millio ...

 Frost & Sullivan zeichnet Carrier Ethernet Demarkationsgerät von RAD aus (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Bestes Preis-Leistungsverhältnis"

München, den 29. März 2011: Wie RAD Data Communications (RAD) bekannt gibt, wurde das neueste Carrier Ethernet Demarkationsgerät des Unternehmens mit dem "Global Frost & Sullivan Award for Price Performance Value Leadership of the Year" ausgezeichnet. Damit bestätigen die Marktforscher, dass RAD den ETX-203A trotz seiner vielfältigen Funktionen zu einem Verkaufspreis weit unter dem Durchschnitt für Carrier Ethernet Demarkationsgeräte anbietet, welcher sich zwischen ca. 500 und 900 Euro bewegt. Mehr zu der Bewertung von Frost & Sullivan: http://www.rad.com/19/Frost-Sullivan-Lauds-RAD-Data-Communications-Superior-Carrier-Ethernet-Demarcation-Device/21244/

Der ETX-203A bietet mit der von RAD selbst entwickelten EtherAccess? Carrier Ethernet AS ...

 EU-Energiekommissar Oettinger bei DEGERenergie: Mit effizienten Solarsystemen Richtung Strom-Binnenmarkt (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Das beste Angebot Europas an Nachbarn in Nordafrika ist Solartechnik" - "Was Sie hier in Horb geschaffen haben, verdient Bewunderung und Respekt".

Horb a.N., 28. März 2011. "Was Sie hier in Horb geschaffen haben, verdient Bewunderung und Respekt" lobte EU-Energiekommissar Günther Oettinger während seines Besuchs am vergangenen Samstag bei DEGERenergie die Innovationskraft und das Engagement des Unternehmens. DEGERenergie ist mit mehr als 35.000 installierten Systemen Weltmarktführer für solare Nachführsysteme.

Technologien wie die von DEGERenergie, mit denen sich Solartechnologie effizienter machen lässt, helfen dabei, den europäischen Strom-Binnenmarkt voranzubringen, so der EU-Kommissar. "Mit jeder Stunde und jedem Kilowatt mehr, das wir an Sonnenenergie gewinnen, kommen ...

 'Der Soldat': Hubert Michelis' Novelle über einen Wehrmachtsoldaten, der Befehle verweigert und Leben rettet (connektar, 24.11.2017)
"Der Soldat" ist eine von zwei Novellen aus dem Band "Tracy & Der Soldat". Sie beruht auf den Kriegserlebnissen von Michelis' Großvater, der sich den Nazis widersetzte, um Menschenleben zu retten.

Franz Michalski wurde in eine unglückselige Zeit hineingeboren und muss als Jahrgang 1896 sowohl die Schrecken des Ersten als auch des Zweiten Weltkriegs hautnah miterleben. Der deutscher Unteroffizier mit jüdischen Wurzeln stellt auf dem Feld der Ehre seine Vaterlandsliebe unter Beweis und auch als er in der Schlacht vor Verdun durch Giftgas zeitweise sein Augenlicht verliert, kämpft er obrigkeitstreu weiter für seine Heimat.

Doch als er die Hinrichtung einer Gruppe von Juden veranlassen soll, die Zuflucht in einer Synagoge gesucht hatte, verweigert Franz den Befehl und brin ...

 Die Deutsche Kinderhilfe e.V. begrüßt das Aachener Urteil zur 24-Stunden-Überwachung von Rückfalltätern - Signalwirkung für ganz Deutschland (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Die Deutsche Kinderhilfe begrüßt das Urteil des Aachener Verwaltungsgerichtes, das die 24-Stunden-Überwachung des Heinsberger Sexualstraftäters für rechtmäßig erklärt hat. Auch wenn das nur die zweitschlechteste Lösung ist: Für die Bevölkerung und insbesondere Kinder ist ein Schutz vor dem drohenden Rückfallrisiko, das hier und in bundesweit 70 bis 100 weiteren Fällen, in denen die nachträgliche Sicherungsverwahrung aufgehoben werden musste, vorerst weiterhin möglich", erklärte der Vorstandsprecher der Deutschen Kinderhilfe e.V., Rolf Stöckel, heute in Berlin.

Seit Jahren fordert die Deutsche Kinderhilfe eine europarechtskonforme Veränderung der Gesetze über die nachträgliche Sicherungsverwahrung hin zu konsequentem Bevölkerungs- und Opferschutz sowie zu geschlossenen Therapieeinr ...

 Deutsche Kinderhilfe e.V.: Lebenschancen von Frühgeborenen sind wichtiger als Gewinne kleiner Geburtsstationen - Mindestmengen für medizinische Qualität sind dringend geboten (Freie-PresseMitteilungen, 09.02.2016)
"Die Deutsche Kinderhilfe ist erschüttert über die Annahme der Eilanträge von rund 20 Kliniken, die trotz kleinster Fallzahlen die lukrative Betreuung von Frühgeborenen fortsetzen wollen, durch das Landessozialgericht Brandenburg. Wenn viele Experten Mindestmengen und Zentren mit umfassender Erfahrung für die optimale Versorgung von "Frühchen" fordern, müssen die Finanzinteressen - die Behandlung eines derartigen Kindes bringt bis zu 160.000EUR - einzelner Klinikträger hinten anstehen und der Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses (GBA) zu den Mindestmengen, der aus unserer Sicht nur ein erster Schritt und Kompromiss war, sofort wieder eingesetzt werden," erklärte der Vorstandsprecher der Deutschen Kinderhilfe e.V., Rolf Stöckel, heute in Berlin.

Gemeinsam mit dem "Bundesver ...

 Der Agenturschwindel zu Hartz IV ist ein Armutszeugnis! (PR-Gateway, 09.02.2016)
"Die Bundesagentur selbst warnte davor, die von ihr präsentierten Zahlen »überzubewerten«. In der Bilanz heißt es, der »Leistungsmißbrauch« sei »in Relation zu der Anzahl der Hilfsbedürftigen und den Gesamtausgaben relativ gering verbreitet«."
Wie geistlos sind Redakteure und Journalisten eigentlich, die eine aufgebauschte Agenturmeldung kopieren? Dabei ist doch nichts leichter, als den Bericht der Bundesagentur für Arbeit [1] zu lesen, statt ihn zu interpretieren. Leider ist er noch offline.

Wenn ein Hartz-IV-Empfänger von tausend sich mit den Formblättern nicht zurechtfindet, dann ist er noch lange kein Mensch, der sich Leistungen erschleicht, sondern er ist normal. Es gibt eine Quelle im Netz, bei einem Unternehmen des Bundes, die fein säuberlich die Stimmungsmache des Medi ...

Werbung bei Internet-News-24/7.de:


TopTarif Banner medium rectangle2

Fähig zu sprechen, aber Angst vor dem Sprechen !? Selektiver Mutismus? @ Internet-News-247.de

 
Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit
· Nachrichten von Internet-News-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema PresseMitteilungen zum Thema Ernährung & Gesundheit:
Rund um den edlen Gerstensaft bei Bier-Homepage.de!


Online & Internet News ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online & Internet News ! Online Werbung

Online & Internet News ! Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2008 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Internet-News-24/7 - das Portal für Ihre PresseMitteilung - Kostenloser freier ( Open ) Content - Open Content & Free 2 use - Veröffentlichen oder Nutzen: Freie PresseMitteilungen @ Internet-News-24/7 / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Fähig zu sprechen, aber Angst vor dem Sprechen !? Selektiver Mutismus? @ Internet-News-247.de